Erlebnisbericht

Liebe Schreibfreunde, hier bin ich wieder. Ich war gestern in Nürnberg, zum Casting von „Superstar“. Vor einiger Zeit bekam ich von facebook per e-Mail eine Aufforderung, mich doch bei Superstar zu melden, was ich dann auch tat. Telefonierte mit einer Frau Samson, die mich bat Ihr einiges über mich zu schicken, was ich dann auch tat. Wurde dann schließlich zum Casting nach Nürnberg eingeladen. Ich war von 5:15 bis 10:30 unterwegs. Nüchtern und ganz allein auf dem Bahnhof in Mühldorf auf einer Bank am Gleis 6 gesessen. Etwas gruselig war mir schon dabei. der Zug kam pünktlich um 6:23. Beim Umsteigen in Landshut, war es saukalt und ich war zu dünn gekleidet und fror erbärmlich. Der Anschlusszug hatte, wie könnte es anders sein, zehn Minuten Verspätung. Schließlich in Nürnberg angekommen, ließ ich mich von einem Taxi rüber fahren zum Hotel.
Nach Fragen am Empfang wies man mich in eine große Halle, in der schon etwa zwanzig Leute versammelt waren. Einer davon übte gerade seine Jonglierkunst. Nun war ich endlich dran, mich anzumelden, als mir plötzlich ganz anders wurde und mir beinahe die Beine versagten. Na ja, nüchtern und so lange auf dem Weg, kein Wunder. Anschließend zog ich mich in der Toilette um, denn ich hatte mein schönes
„Münchner Gwand“, auf Anweisung, dabei.
Während dem Warten unterhielt ich mich mit meinem Sitznachbarn. Er erzählte mir, dass er ins Guines-Buch der Rekorde eingetragen wurde und man Ihn anrief, dass er zum Casting kommen solle. Er fuhr 70 Kilometer, verkehrt herum auf dem Fahrrad sitzend und dabei Ziehharmonika spielend.
Ich sagte: „Also ein Verrückter“ und fing an zu lachen. Nun soll er das auf der Bühne vorführen, was wohl ein bisschen knapp sein wird, darauf mit dem Fahrrad im Kreis zu fahren. Er erzählte mir, dass er in Passau wohne und mit dem Auto da sei.
Oh super, dann könntest Du mich ja mitnehmen und zu meinem Auto bringen, das ich in Mühldorf vor dem Bahnhof geparkt habe. Mache ich doch gerne, kam seine Antwort.
Dann kam ein junger Mann auf mich zu, ich solle mich weiter da hinten hinsetzen, weil ich gleich dran käme und sie sind auch gleich dran, meinte er zu meinem Gesprächspartner.
Kurz danach wurde ich in einen großen Raum geführt, an dem weiter hinten, ein Mann und eine Frau an einem verhüllten Tisch saßen. Wobei sie den Computer bediente.
Ich sollte auf einem mit rotem Samt gepolsterten Stuhl, mit schöner goldener Lehne, Platz nehmen. Da dann meine Gedichte vor zu tragen.
was ich dann auch tat und die Beiden applaudierten. Fünf Gedichte trug ich vor und man wollte noch etwas über mich wissen. So rückte ich mit Meinem Stuhl, näher zu den Beiden.
Ich berichtete, wo ich geboren und aufgewachsen sei und auch, dass ich schwer krank (Thrombopenie), über zehn Jahre, Wochen und Monate lang, Stammgast in den Münchner Kliniken war und dort von meiner Familie vergessen wurde, ergo nie Besuch bekam pussierte dabei nicht nur einmal mit dem Tod.
Erzählte ihnen auch, was ich sonst noch alles machte und sie staunten darob.
Nun, ich denke, meine Chancen im Frühjahr bei der Sendung „Der Superstar“, ausgestrahlt bei RTL, dabei sein dürfen, stehen nicht schlecht.
Euch allen wünsche ich ebenfalls viel Lust zum Schreiben und viel Erfolg damit.
Liebe Grüße, Lyrikfan11

3 „Gefällt mir“

Na dann viel Glück und viel Spaß.

Ich würd dir ja die Daumen drücken, aber dann gäbe es bei meinen Texten keine Leerzeichen mehr. :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Lieber Jep, ich möchte auch nicht schuld sein, wenn Du Dir die Daumen zerquetscht…lach.
Liebe Grüße, Lyrikfan11

Na dann viel Glück!

Danke Suse, für Deine guten Wünsche, ich kann sie gut gebrauchen und hoffe, dass ich in absehbarer Zeit, eine positive Nachricht bekomme.
Irene

1 „Gefällt mir“

Sehr schön und anschaulich beschrieben.

Ich kenne die Sendung nicht. Das will aber nichts heißen. Ich schaue nur wenig fern. Wenn du dabei bist, ist das natürlich was anderes. Eine zeitnahe Erinnerung vor der Ausstrahlung wäre hilfrecht :wink:

… viel Erfolg weiterhin.

1 „Gefällt mir“

Lieber Neri, danke für Dein Lob. Ich wollte mal wieder was schreiben, nachdem ich durch das monatelange Sitzen am PC, große Rückenprobleme und auch eine entzündete Hand hatte.
Ich schaue mir sie Sendung „Superstar“ bei RTL, seit Jahren an, weil da großartige Künstler aller möglichen Sparten auftreten. Ich hoffe, dass ich in die Auswahl komme.
Natürlich gebe ich es hier bekannt, ob ich es geschafft habe aber auch, wann die Sendung startet. Sie ist es wert, dass man sie anschaut.
Liebe Grüße, Lyrikfan11

2 „Gefällt mir“

Meinst du ‚Deutschland sucht den Superstar‘ mit Dieter Bohlen?
Ist nicht so wirklich mein Fall, aber ich wünsch dir viel Glück.

Nein das nicht, sondern Der Superstar, mit Akrobaten und Künstlern aller Art, erster Sahne. Ich schaue mir die Sendung schon seit Jahren an und bin begeistert. Kommt immer bei RTL. Soweit ich gehört habe, soll es Anfang des Jahres wieder los gehen.
Die Sendung Deutschland sucht den Superstar, ist auch nicht so mein Ding. Ich sah gestern beim Casting einen Jongleur, der da übte.
Liebe Grüße, Lyrikfan11

Das Supertalent?

Liebe Corinna, ja das ist es.