Ergänzungswörterbuch

Hallo zusammen :slight_smile:

Weil ich an verschiedenen Plätzen arbeite und dann auch noch in verschiedenen Ordnern, ist es etwas schwierig herauszufinden. welches eigentlich mein letztgültiges Ergänzungswörterbuch ist. Alle haben ein Datum 1.12.11! Zwar fragt das Programm beim Schließen brav, ob denn Änderungen in der Ergänzungen.tlx gespeichert werden sollen, aber das Datum ändert sich nicht. Das wäre aber hilfreich!

p.s.: Bevor Nachfragen kommen … der Text ist in der Cloud, die Ergänzungen.tlx im jeweiligen Platzordner.

Kann sein, dass Du nur das Erstellungsdatum der Datei siehst aber nicht das Änderungsdatum.

Da fällt mir wieder auf, das ich wahnsinnig gern alle (Alle von mir gewünschten) Dateien aus dem Vorlagen und Module - Ordnern gerne da abspeichern würde, wo ich will.

Das würde auch dieses Problem lösen, das Ergänzungswörterbuch wäre einfach auch in der Cloud.

Bei vielen von mir installierten Programmen ist es ziemlich egal, wo die im System ihre Ressourcen ablegen, bei Papyrus kann ich die Ressourcen aber verändern, das ist ein Riesenvorteil.

Ideal wäre eine Indexdatei die alle möglichen Pfaddateien hinterlegt hält. Dann braucht man bei der (Update-)Installation nur für diese Datei den Pfad angeben, und man könnte in einem extra Papyrusordner in eigene Dokumente (nur eben nicht im Programmordner), in der Cloud, im Ordner des Romans, der Hauptangewendeten Datenbank oder wo auch immer seine Vorlagen, Textbücher usw. ablegen.

Hallo glucose :slight_smile:

Schön, dass Du an alles denkst. Ich habe die Datei nochmal gecheckt mit der Änderung von gestern. Die Änderung war drin, aber auch in den Eigenschaften der tlx war 2.12.11 als letzter Zugriff angezeigt. (Das Gute - mir konnte auffallen, dass ich mir mit der Ergänzung von gestern einen Bock reingezimnmert habe, den ich mich schäme, wiederzugeben … Man ist schon machmal irre :zipper_mouth_face: )

Danke, Problem weiter ungelöst.