Erfolgsjournal Integration?

Ich würde mich sehr über die Integration eines Erfolgsjournals freuen, worin der tägliche Schreibfortschritt mit Datum und Anzahl an Wörter/Zeichen automatisch festgehalten werden kann, wenn man es aktiviert. So, dass man für den Monat eine tabellarische Übersicht erhält oder einsehen kann.

2 „Gefällt mir“

Hi,

Du stellst dir also noch etwas Anderes vor als das hier:

So richtig mit Historie und zum Ausdrucken?

Genau.

Mach ich manchmal einfach in einer globalen Notiz. Die heißt bei mir „LOG“ und wird umgekehrt historisch geführt, d.h. die jüngste Notiz steht immer oben, damit ich sie gleich sehe, wenn ich die Datei öffne.

Ach so, ja: Ich schreibe nicht nur „42.321 Worte + 789“ auf, sondern immer auch ein paar Worte, wie es weitergehen soll.

Das Bedürfnis, diese Notiz auszudrucken, hatte ich noch nie (bin im Lauf der Jahre zum Wenig-Ausdrucker geworden, drucke nicht mal mehr meine Manuskripte aus), aber man könnte es, indem man den gesamten Inhalt des Feldes in ein anderes Dokument kopiert und das dann ausdruckt.

2 „Gefällt mir“

Darüber würde ich mich auch freuen, aktuell führe ich das in einer Exeltabelle aber wenn es bei Papyrus ingegriert wäre, wäre das noch besser

1 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht ausschließlich darum diesen »Wordcount« auszudrucken, vielmehr darum, dass er festgehalten wird, vielleicht noch als PDF abrufbar, um ein Schreibprojekt zeitlich nachzuvollziehen, und zukünftige Projekte in einem Zeitfenster zu planen. Da das Schreiben mein Brotjob ist, wäre ich für diese erweiterte Funktion zur Auswertung überaus dankbar. Eine Zeiterfassung wäre für mich ebenfalls sinnvoll. So hätte man alles an einem Platz und muss nicht verschiedene Apps oder Dokumente dazu erstellen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Idee @Fosko, finde ich auch total cool. Ist in unserer Projektplanung an Goodies mit dabei! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Aber warum führst du da nicht in einer Papyrus-Tabelle, die du dann mit in das Porjekt einbindest, also sofort zur Verfügung steht?

2 „Gefällt mir“

gute Frage, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen