Erfahrungen mit Sigil – Finalisieren eines ePubs

Ich habe etwas Probleme mit dem Stylesheet im ePub. In Sigil sieht es noch korrekt aus, sogar in Calibre, aber in meinem PocketBook Reader geht ein Teil der Style-Information verloren.
Gibt es dazu Erfahrungswerte? Die Datei kommt als epub-Format aus einem anderen Editor als Papyrus (Atlantis). Der Effekt könnte aber durchaus damit auch auftreten.

Man sollte das Internet immer erst ein zweites Mal durchwühlt haben, bis man eine Wahl eines Werkzeuges trifft. Auf dem nachstehend angeführten Link bekam ich ein eBook-Werkzeug empfohlen, das genau so arbeitet, wie ich es haben wollte. Zumindest hat der erste Schnellversuch mit meinem Testdokument sofort ein paar Probleme, die ich mit Sigil hatte, behoben. Dabei kann ich sonst fast nichts zu dem Programm sagen, außer, daß es eine Menge Potenzial zu haben scheint. Die Kosten sind mit, unter 100 € auch nicht hoch.
Ich sehe da eine glatte Empfehlung zum Testen gegeben!

Programm-Webseite:

Die Seite mit der Empfehlung für Jutoh:

Welche Probleme hattest du in Sigil? Ich komme gut klar damit und wenn nicht, schiebe ich die Schuld auf meine mangelnden CSS-Kenntnisse.

Ich erinnere mich jetzt gar nicht mehr, was damals das Problem war. Gegenwärtig habe ich einen Arbeitsablauf zusammengestellt, der funktioniert. Finetuning beginnt dann, wenn ich mein Testbuch komplett fertig habe. Aber ich schraube noch an zwei kleinen Texten.