Gibt es in unserer Runde schon Erfahrungen mit Veröffentlichungen in ePubli ?
Ja, ich habe bereits vier Romane mit Epubli veröffentlicht. Die Handhabung ist einfach und durchdacht. Du bekommst sowohl für Ebook als auch Printausgaben eine kostenlose ISBN, die Platzierung in den diversen Shops wird ebenso übernommen. Alles in allem - eine gute Wahl - wie ich finde
Ich danke Dir für Deine Einschätzung. Ich bin noch am Überlegen, auch wegen Steuer und Sozialversicherung. Als Pensionist mache ich es nicht, um Geld zu verdienen, sondern nur dazu, daß ich auch sehe, daß meine Arbeit einen Sinn ergibt.
Bücher sind zum Lesen da und nicht zum Abliegen in einer finsteren Schublade.
Pensionist, besser Rentner, bin ich auch. Ich habe beim Finanzamt die Kleinunternehmerregelung gewählt, bin somit von der Umsatzsteuervorauszahlung befreit und kann bis zu 22.000 Euro im Jahr umsetzen (was ich mit meinen Büchern ohnehin nie erreiche)
Ich muß mich erst erkundigen, wie das in Österreich genau geregelt ist. Wird aber ähnlich sein. Wobei die Tücke im Detail liegen kann.
Österreich weiß ich nicht
BTW, woher aus Österreich kommst du?
Wir hatten das hier schon mal in einem anderen Zusammenhang. Ich habe kein Gewerbe angemeldet und rechne 1 x jährlich bei meiner Lohnsteuererklärung ab. Das mache ich seit vielen Jahren so, über einen Steuerberater. Bisher gab es keine Beanstandungen.
Ich darf nur nichts selbst verkaufen. Macht aber nichts, denn der Vertrieb läuft ja über epubli.
Unfachmännische Laienmeinung - persönliche Erfahrung.
Allerdings ging es in deinem Post ja nicht um steuerrechtliche Fragen sondern um die Erfahrungen mit einem Dienstleister. Meine Erfahrung: Ich bin sehr zufrieden mit epubli sowohl für den Printbereich als auch bei ebooks.
Danke @Suse. Ich weiß nicht wie das in Österreich ist, ob das dann auch heißt, daß ich nichts verkaufe … und für mich könnte auch ein Problem zusätzlich entstehen, wenn ich bei einem deutschen Verlag veröffentliche. Ich gehe es langsam an und werde mal die Informationen sammeln.
Zu @nolimit : Ich komme aus Wien. Siehe mein Beitrag „An der schönen, blauen Donau“.