Erfahrung bzgl. mehreren Verzeichnissen

Hallo,

ich bin an Erfahrungen interessiert, wie mehrere Verzeichnisse für ein Dokument erstellt werden können. Neben einem Inhaltsverzeichnis werden auch ein Namen- und ein Ortsverzeichnis benötigt. Wie geht ihr bei der Markierung der Einträge für Namen- und Ortsverzeichnis vor? Kann Papyrus Autor gleichlautende Einträge automatisch markieren? Wie können Verweise (Cramer siehe Kramer) erstellt werden?
Wenn ein Buch aus mehreren Dokumenten besteht, werden die Verzeichnisinhalte dann korrekt aus den einzelnen Dokumenten zusammengeführt?

Für Rückmeldungen bereits vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Thomas

Hallo Thomas,
für jemanden, der Dein Projekt nicht so genau vor Augen hat, ist das leider etwas wenig Information.
Möchtest Du Endnoten nach jedem Kapitel und einen Index am Buchende? Was soll da jeweils drinstehen?

Hallo,

folgende Infos zu dem Vorhaben, was aktuell in einem Verein durchgeführt wird: Es werden Dokumente von mehreren Autoren eingereicht, die inhaltlich und formell von der Schriftleitung geprüft werden. Die Dokumente werden dann gemäß Formatierung auf einen einheitlichen Stand gebracht. Fußnoten können in den Dokumenten bereits enthalten sein. Die Schriftleitung legt zu bestimmten Zeitpunkten fest, welche Dokumente in einem Sammelband veröffentlicht werden sollen. Die Dokumente werden dann zusammenkopiert und es muss im Sammelband ein Inhaltsverzeichnis der Beiträge erstellt werden (anhand der Überschriften) und zusätzlich am Ende des Sammelbandes ein Namensverzeichnis und ein Ortsverzeichnis ggf. auch ein Quellenverzeichnis. Um das Verzeichnis automatisch zu erstellen, werden die einzelnen Dokumente (oder aber das Gesamtdokument) manuell durchgesehen und die aufzunehmenden Einträge für das jeweilige Verzeichnis markiert (aktuell wird dazu in Word der Cursor auf einen aufzunehmenden Eintrag gestellt und das Wort mit einem Makro entsprechend formatiert). Nach dem Markieren sollen die unterschiedlichen Verzeichnisse automatisch erstellt werden. Ggf. wird die Reihenfolge der Beiträge auch nochmals angepasst oder es kommt ein zusätzlicher Beitrag hinzu. Somit müssen sich die Seitenzahlen in den Verzeichnissen automatisch aktualisieren lassen.

Neben dem Vorgehen für den Verein interessiert mich das auch privat, da ich ein Buch erstellen möchte, wo einzelne Hauptkapitel als eigene Dokumente erstellt werden. In dem Buch sollen die Dokumente dann zusammengeführt werden und über alles am Ende des Buches diverse Verzeichnisse erstellt werden.

Ich hoffe die Ausführungen verdeutlichen die Fragestellung.

Gruß,
Thomas