Ereignisse vor der Handlung in den Zeitstrahl

Einen schönen Abend,
Mein Kriminalroman beginnt am 15. Oktober 2015 20:20, als der Ermittler zum Tatort (Mord) gerufen wird. Dort beginnt ja auch Zeitstrahl.
Nun möchte ich für mich die letzten Wochen des Opfer zurecht legen.
Ist es möglich, dass der Zeitstrahl vor dem Hauptdokument beginnt?

Das ist ein wenig zu kurz, oder sehe nur ich nicht mehr als drei Worte?

sorry Panne gehabt

Orientiert sich nicht der Zeitstrahl sowieso an den Zeiten, die in den Szenen hinterlegt werden?

eben… ¨das ist mein Problem

Dass er sich daran orientiert? Oder dass er sich daran nicht orientiert? Und warum musst du für das Dokument den 5. Oktober 2015 20:20 festlegen? Mit der ersten Szene setzt du ja den 5. Oktober 2015 20:20 eh fest. Das Datum geht dir also nicht verloren. Falls du keine Szene vor dem im Dokument eingetragenen Startzeitpunkt setzen kannst.

Wie meinst das??

Ich verstehe das Problem nicht.
Die Zeiten orientieren sich an deinen Szenen.
Deine opfer-szenen werden also auch Zeiten zugeordnet werden.
Willst du diese gar nicht aufschreiben, was ich aufgrund deiner bisherigen Aussagen nur raten kann, sind es eben Geistertext-Szenen.
Wenn der Eintrag in den Dokument-Eigenschaften sich mit den Angaben der Opfer-Szenen beißt (ich weiß nicht ob das technisch überhaupt in Problem ist) müsstest du den halt anpassen.

Tut mir leid, aber deine Problem Beschreibung ist nicht sehr ausführlich oder verständlich. Ich rate.