Hallo - ich bin hier noch neu und versuche grade zum ersten Mal aus einem Manuskript ein fertiges epub zu machen.
Aber das Layout ist bisher leider noch so gar nicht schön.
Ich habe die CSS-Vorlage „Papyrus Standard“ gewählt und ja, das epub ist verwendbar, aber eben nicht sehr schön.
Ich habe eigentlich keine besonderen Anforderungen, aber mich stören vor allem die Überschriften. Die sind zwar fett aber in der gleichen Schriftgröße wie der normale Text und ohne jeglichen Abstand zum Text. Das sieht echt mau aus.
Ich habe die andere CSS-Vorlagen angesehen, aber die sind wohl alle so eingestellt, dass zwischen den Abständen eine Leerzeile kommt, was ich nicht will. Daher bin ich dann bei Papyrus Standard geblieben.
Ich dachte das basiert auf den von mir verwendeten Formatvorlagen (also Überschrift1 in diesem Fall)?
Denn wenn ich diese Formatvorlage ändere (größere Schrift, mehr Abstand zum Text), ändert sich im epub gar nichts.
Ich habe im Papyrus-Wiki nachgesehen, aber da steht jetzt auch nicht sooo viel drin. Ich hoffe ja, ich muss jetzt nicht anfangen selbst in CSS rumzuwurschteln? Weil davon verstehe ich eigentlich überhaupt nix?
Kann mich hier jemand schlau machen, wie das geht?
Vielleicht versteh ich da was komplett falsch?
Katharina