Hallo!
Please help… egal wie ich die EPUB Datei ausspiele, ich kann sie öffen und lesen, wird aber beim bei Distributer Bookwire.de als fehlerhaft angezeigt und kann nicht hochgeladen werden!
Wie kann ich das Probelm beheben?
Danke & Gruß
Maja
Hallo!
Please help… egal wie ich die EPUB Datei ausspiele, ich kann sie öffen und lesen, wird aber beim bei Distributer Bookwire.de als fehlerhaft angezeigt und kann nicht hochgeladen werden!
Wie kann ich das Probelm beheben?
Danke & Gruß
Maja
Hallo,
vielleicht wäre es hilfreich, den Distributer beim Namen zu nennen, damit hier Personen, die mit dem entsprechenden Dienstleister Erfahrungen haben, Hilfestellung geben können.
epubli bietet diese Hilfe an: https://epubli.zendesk.com/hc/de/articles/360004293471-Warum-kann-ich-meine-ePub-Datei-nicht-hochladen
Zusätzlich zum Namen des Distributor wäre auch die Fehlermeldung hilfreich.
Gruß aus MG
Klaus
lass mal den „epubchecker.exe“ (kostenlos) drüberlaufen und gib uns den Output.
Gibt es aber nur für Wndowssysteme - oder?
WIr kennen das Betriebssystem von @LuckyLady nicht.
Gruß aus MG
Klaus
Na gern Bookwire ist der Distributor und nach epubli.zendesk ist die Datei einwandfrei :
NCX: Die NCX-Datei enthält weniger als drei Einträge. Mindestens Cover, Titel, Impressum und Textbeginn sollten aufgeführt sein. ([OEBPS/toc.ncx])
Lieben Dank
Maja
Vielen Dank, aber das ist OS…
und nach epubli.zendesk ist die Datei einwandfrei :
Das ist zwar generell gut, aber was bei epubli funktioniert, geht noch lange nicht bei KDP oder BOD oder Tredition oder …
Deswegen hatten wir nach dem Dienstleister gefragt.
Im Netz gefunden: Warum es keine Pauschalkosten gibt
Die Kosten für eine Veröffentlichung sind individuell und hängen von mehreren Faktoren ab, die bei einer Anfrage an Bookwire geklärt werden müssen
+++
Sag mal, hast du bei bookwire für die Erstellung deines ebooks etwas bezahlt oder musst du noch etwas bezahlen oder wie funktioniert das bei denen konkret.
Ich finde die Infos auf deren Homepage ein wenig dünn.
Danke für die Info. Ich arbeite privat ausschließlich mit Mac OS/iOS
Die Info ist für @writers_headroom interessant, den das Prüfprogramm gibt es nur für Windows.
Gruß aus MG
Klaus
Ich habe etwas recherchiert. Du meinst mit „OS“ vermutlich Bookwire - OS.
Nach Wikipedia ist die Fa. Bookwire ein Dienstleister für Verlage.
Ich verstehe jetzt nicht, wie du als Privatperson, dort untergekommen bist.
Gruß aus MG
Klaus
So, wie ich es auf der Homepage gelesen, bzw. die dünnen Infos interpretiert habe, kann man sich da einfach ein Angebot machen lassen.
So, wie ich es auf der Homepage gelesen, bzw. die dünnen Infos interpretiert habe, kann man sich da einfach ein Angebot machen lassen.
Das „riecht“ en wenig nach DKZV. Allerdings wenn sie ausschließlich für Verlage arbeiten und deren Marketing etc. übernehmen wider nicht.
Im Wikipediaeintrag steht, dass Bookwire " … Das Unternehmen bietet Verlagen Lösungen für die Produktion, Distribution, Analyse und Vermarktung von digitalen Inhalten wie E-Books, Hörbüchern, Print-on-Demand-Produkten und Podcasts.[1]"
(Zitat aus der Wikipedia).
Deshalb wundert es mich, dass @LuckyLady dort Kundin ist. Aber das löst ihr Problem nicht.
Gruß aus MG
Guten Morgen,
vielen Dank für die vielen Anregungen. Den Service bieten sie glaube ich auch an, dass man sich ein E-book erstellen lässt, das bzw. die habe ich allerdings selbst angeliefert - sowie auch das Hörbuch davon produziere ich auch selber. Denn ich bin Sprecherin und habe mein eigenens Studio.
Der von Bookwire Vorteil ist, dass die Titel weltweit auf allen Plattformen eingepflegt und monatlich übersichtlich abgerechnet werden. Nur deswegen bin ich da gelandet.
Viele Grüße
Nun weiß ich aber immer noch nicht, ob es Geld kostet, wenn man selbst liefert.
Und wie sieht denn die Fehlermeldung genau aus?
Einen wunderschönen guten Tag liebe Suse,
dies ist die Fehlermeldung zur EPUB:
Fehler / NCX: Die NCX-Datei enthält weniger als drei Einträge. Mindestens Cover, Titel, Impressum und Textbeginn sollten aufgeführt sein. ([OEBPS/toc.ncx])
Eine Einstellungsgebühr pro Titel fällig, ich glaube um die 20 € und 20 % der Einnahmen gehen für den weltweiten Service an den Distributor.
Und das bekommst du, obwohl du Cover, Impressum und Titel eingepflegt hast?
Und du hast auch schon den epub-checker drüber laufen lassen und/oder mit calibre, resp. Sigil geprüft, woran es liegen könnte?
Oder hat das css-stylesheet leere Zeilen, die angemeckert werden?
In welchem Format hast du denn gespeichert?
Epub2 oder epub3?
Epubli nimmt derzeit zum Beispiel keine epub3-Dateien an.
Ich bin gerade NUR mit dem EPUB Format von Papyrus am Start… nur deswegen habe ich mir das Programm gekauft.
Wie kann ich denn ein EPUB 2 generieren?
Vielen Dank für deine Hilfe, ich drehe hier ein bisschen durch, da der Veröffentlichungstermin der 28.09. ist;)