Entwurfsansicht: Nur der Haupttext sichbar

Hallo!

Ich fände es schön, eine Ansicht zu haben, in der nur der Haupttext zu sehen ist. Den leeren linken Seitenrand kann man ja anscheinend schon ausblenden (für schmale Bildschirme), aber ich würde gerne BEIDE Seitenränder und vor allem die Kopf- und Fußzeilen ausblenden können, um einen - zwar ganz normal umgebrochenen - aber sonst von nichts unterbrochenen Fließtext vor mir zu haben.

Viele Grüße

Esther

Aw: Entwurfsansicht: Nur der Haupttext sichbar

Ich fände das auch sehr sinnvoll. Es wäre vielleicht auch gut, das mit der Ansicht “Fensterbreite” zu kombinieren, dabei aber den Rand wegzublenden und den Text automatisch an die Fenstergröße anzupassen. Das hätte ich mir auch schon von Zeit zu Zeit gewünscht.

Aw: Entwurfsansicht: Nur der Haupttext sichbar

Menü, Symbol- und Statusleiste können unter Dokument/Arbeitsmodus ein- und ausgeblendet werden.

Sinnvoll aber wäre sicherlich ein Modus analog zur Word-Entwurfsansicht , in dem der Text durchgehend, sprich ohne Seitenumbrüche, Kopf- und Fußzeilen dargestellt wird. Aber immer auf Basis der definierten Seitenbreite.