Englische Version - Abo-Modell?

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und noch am überlegen, ob ich das Programm mal ausprobiere. Ich bin kein Autor, nur jemand der gerne für sich zuhause schreibt. Das Programm habe ich auf der Buchmesse gesehen und fand es sehr ansprechend.
Allerdings jetzt meine Frage: Ich schreibe am liebsten auf englisch. Nun gibt es das Programm auch für englische Sprache, allerdings mit einem ganz anderen Bezahl-Modell. Kann mir das jemand erklären? Sind im deutschen und/oder englischen Bezahlmodell zukünftige Upgrades berücksichtigt?
Für die englische Version gibt es leider auch den aktuellen Rabatt nicht (10%).

Dazu kommt, dass die englische Version meinen Account der deutschen Webseite nicht akzeptiert. Ich mir also zwei Accounts zulegen muss, wenn ich im deutschen Forum, aber mit der englischen App unterwegs sein möchte. Das ist etwas unvorteilhaft. Warum kann der Account nicht übergreifend verwendet werden? Es scheint eine sehr harte Trennung zu existieren für etwas, was ich als eine Einheit erwarten würde.

Grüße und schon mal danke für Antworten.
Mister Jingles

Moin!
Gute Idee, die englsiche Version zu benutzen. Sie ist in der kostenlosen Variante schon recht umfangreich. Da kannst du schon viele der tollen Möglichenkeiten der deutschen Version nutzen. Schau dir doch mal den Vergleich an.
Da ich als Betatester beide Versionen kenne, kann ich dir unbedingt für den ‚Alltag‘ die Free-Version empfehlen. Willst du dann mal etwas mehr haben, könntest du natürlich für einen begrenzten Zeitraum die Vollversion abonieren.
Mir scheint, dass die englische (bzw. die insbesonder in den USA vermarktet) Version auch speziell von dort betreut wird. Das ist aus meinem Erleben der Grund, dass die beiden Versionen so ‚getrennt‘ (bezogen auf den Account) behandelt werden. Ich glaube nicht, dass es viele User gibt, die die deutsche und die deutsche Version benutzen.
Viel Spaß mit welcher Version auch immer. Papyrus lohnt sich in jedem Fall, ich nutze es auch ‚nur‘ für den täglichen Schreibkram, habe meinen Schwerpunkt in der Nutzung der Datenbank - wirklich toll, alles zusammen zu haben!
Grüße aus dem Alten Land - Gutie

1 „Gefällt mir“