Danke für eure Antworten!
@Unbefleckte
Krimis, Thriller und Romane schreibe ich seit 2004 (www.manfredkraemer.net). Dies ist mein Rentenprojekt. Dick, Fett, Zeitraubend und schon seit zwanzig Jahren im Kopf. Ob der Zug abgefahren ist, ist mir wurscht. Ich stell meinen eigenen auf die Schienen.
@Ulli
Ich habe meine letzten beiden Bücher über Twentysix publiziert. Kleines Geld (39,90 Euro) und bessere Margen als bei meinem bisherigen Verlag. Und: die ganz große Autorenfreiheit! Kann ich nur empfehlen. Zuschussverlage sind die Pest, da hast Du recht, mein bisheriger Verlag publiziert zwar auch Auftragsbücher, aber zu anständigen Konditionen. Ich habe dort für meine Bücher noch keinen Cent bezahlt und trotzdem meine jährlichen Urlaube damit finanziert.
Für meine Namen habe ich gerade ein System entwickelt:
Historische männliche Vornamen (Immer Einsilbig!)
Allen männlichen Namen gemeinsam ist das doppelte N am Schluss.
Qinn, Wonn, Elnn, Ronn, Tenn, Zonn, Urnn, Iann, Ornn, Pann, Aynn, Sonn, Dunn, Fann, Gonn, Henn, Jann, Kinn, Lenn, Yonn, Xenn, Cunn, Vinn, Benn, Nunn, Monn
Mischformen der Neuzeit:
Paqinn, Wonyonn, Elsonn, Rondunn, Tenkinn, Zovinn, Urpann, Ordunn, Pajann, Aykinn, Sofann, Dugonn, Henlenn, Janvinn, Kinsonn, Lexenn, Yontenn, Xenjann, Cunmonn, Vingonn, Benronn, Nuqinn, Monfann
Historische weibliche Vornamen (Immer Dreisilbig!)
Allen weiblichen Namen gemeinsam ist das A zum Schluss.
Qisara, Wernika, Erenisa, Rubira, Tesira, Zilistra, Ulane, Iridara, Oravira, Paysana, Arova, Selesa, Diyeca, Filata, Gesia, Hanisa, Jevuna, Kordila, Letisa, Yumina, Xerceda, Ceyona, Visiona, Bayaca, Nordena, Mulana
Mischformen der Neuzeit:
Qilana, Werlane, Eridara, Rubayaca, Tejevuna, Ziletisa, Ulavira, Iriyeca, Orafilata, Paysira, Aroyona, Seletisa, Digesia, Filidara, Gesimina, Haniona, Jevidara, Kordilistra, Letiyaca, Yusira, Xeravira, Ceyvuna, Visilana, Bayselesa, Norgesia, Murova
Heute nacht werde ich noch Familiennamen entwickeln und die Kaiserinnen-Namen. Auf meinem Planeten herrscht ein absolutes Matriarchat, das “schwache” unterdrückte Geschlecht sind diesmal wir Kerle.
Übrigens: wer Lust hat, darf sich an den Namen gerne bedienen. Ich erhebe kein Copyright darauf.