Endnoten löschen

Guten Morgen

Ich schreibe ein Sachbuch und habe eine Endnotendatenbank für die Literaturquellen angelegt. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich eine Endnote im Text lösche, der Datensatz nicht aus der Endnotendatenbank gelöscht wird. Kann man die Endnotendatenbank irgendwie aktualisieren, damit nur noch Datensätze drin sind, die auch im Text vorkommen? Ansonsten schaffe ich bei jedem Löschen einer Endnote im Text eine Karteileiche in der Endnoten-Db.

Ich sehe auch nur die Möglichkeit, vor dem Löschen der Endnotenziffer die Endnote selbst noch einmal aufzurufen und den entsprechenden Datensatz in der DB manuell zu löschen.

Oder alle gelöschten oder zu löschenden Endnoten in der DB im Feld “Bemerkung” mit dem Vermerk “gelöscht” versehen und die DB später durch kollektiven Aufruf und Löschen aller dieser Datensätze zu “aktualisieren”.

1 „Gefällt mir“