Hallo,
bin recht günstig an einen alten Nadeldrucker gekommen und wollte ihn zum Bedrucken von Etiketten und evtl. Umschlägen nutzen.
Als Software dachte ich da an mein Papyrus Autor 4.
Von diesen Zweckform-Etikettenbögen für Tintenstrahler habe ich nie viel gehalten. Einzelne Etiketten lassen sich nur mit Tricks bedrucken (Rest leer lassen, und dann schauen, das man sich nicht in dem Raster verzählt, z.T. lösen sich einzelne Etiketten bei mehrmaligem Druckerdurchlauf…).
Also, ich habe hier jetzt einen alten Nadeldrucker, sowie einen Packen Endlosetiketten 1000x 88,9x48,4mm² mit dem klassischen Zugtraktor-Rand, die ich irgendwie einzeln oder auch mehrmals hintereinander bedrucken möchte.
Meine Frage ist, wie ich das nun am besten anstelle. Mir ist klar, dass ich dabei rumprobieren werde müssen. Allerdings wollte ich den Ausschuss minimieren und unnötige Fehler vermeiden.
Völlig unklar ist mir z.B. wo das Papierformat eingestellt wird. Papyrus bietet da z.B. Möglichkeiten unter Papierformat, dann lässt sich unter Windows für den Drucker ein Format definieren, und nicht zuletzt lässt sich der Drucker auch über seine Tasten programmieren.