Einzug Normseite

Ich habe aus den Seiten meines Romans mit “N” Normseiten gemacht. Ist auch alles wunderbar, nur hier gibt es Einzüge zu Anfang jeden Abschnitts. In Büchern gibt es diese Einzüge am Anfang eines Abschnittes oder sogar am Kapitelanfang nicht. Wie kann ich das verändern?

Aw: Einzug Normseite

Ich hatte schon ein halbes Dutzend Romane veröffentlicht, als mir klar wurde, dass man eigentlich am Anfang einer Szene nicht einrückt … kann also so wesentlich nicht sein …

Aber heute mache ich es mit zwei verschiedenen Formatvorlagen, “Szenen_Anfang” und “Szenen_Text”, die erste nicht eingerückt, die zweite eingerückt, ansonsten identisch. Natürlich muss man Formatvorlagen mit denselben Namen dann auch in seiner _NORM.PAP anlegen, damit die Umwandlung funktioniert.

Aber wie gesagt: Daran wird es nicht scheitern … :wink: