Einzug erste Zeile einrichten

Hallo,

wahrscheinlich stehe ich gerade einfach total auf dem Schlauch, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich würde gerne den üblichen Einzug eines Absatzes wie er in jedem Buch zu finden ist einrichten. Ich hätte dabei gerne einen Einzug von 3 mm. Wie bekomme ich dies hin, ohne an diesem Strichpunkt im Lineal ziehen zu müssen. Dies ist mir zu ungenau. Bei Word war das immer total einfach einzustellen (Formatierung in WORD: Absatz > Sondereinzug > Erste Zeile: 0,3). Bei Papyrus finde ich eine derartige Funktion leider nicht. Kann mir bitte jemand helfen?

Liebe Grüße
Sarah

Ohne die Nadel anfassen zu müssen, geht es wohl nicht. Aber wenn du dabei das Formatvorlagen-Dialogfenster offen hast, kannst du darin den gerade eingestellen genauen numerischen Wert ablesen und ihn korrigieren, bis er passt.

… und da das magnetisch rastert, kann man es beliebig fein einstellen (sofern man gerade Werte nutzt, die im Zoom noch feiner gespreizt werden).

ablesen kann man ihn dort, aber nicht numerisch eingeben. Zumindest bei Papyrus 10 nicht.

Der schnellste Weg ist m.E.: Formatvorlage öffnen, Zoomstufe (mit Strg + Mausrad) sehr hoch einstellen, z.B. 1500%, so kann man mit der Nadel im Lineal jeden Wert beliebig genau einstellen.

1 „Gefällt mir“