Einzelne Sprungmarken löschen

Ihr Lieben!

Ich hab ein kleines Problem mit Sprungmarken. Aus irgendeinem Grund hat Papyrus mir plötzlich bei jeder Überschrift eine Sprungmarke reingehauen - was davor nicht da war. Sie führt auch nirgendwo hin. Nur das Zeichen ist da und nervt.
Leider kann ich nicht einfach alle Sprungmarken löschen, weil ich sehr viele im Text habe.
Wenn ich die Sprungmarke im Titel lösche, erscheint sie wieder beim Speichern.

Wäre euch sehr dankbar über die Hilfe!

So sieht es aus:

image

Die Sprungmarken an Überschriften erzeugt Papyrus immer dann, wenn man ein Inhaltsverzeichnis im Text anlegt.

Man kann die Sprungmarkenerzeugung vermeiden, wenn man das Inhaltsverzeichnis in einem neuen Dokument erstellen lässt und dabei auch das Anlegen von Hyperlinks abschaltet.

3 „Gefällt mir“

glucose hat schon alles richtig gesagt.

Dazu sei noch angemerkt, dass die Dinger ja für die Organisation vom Navigator etc. sinnvoll sind und vor allem auch gar nicht weh tun - also sinnvollerweise im Text drinlassen.

Stören einen die blauen Fähnchen, kann man ja in den Einstellungen → Hilfselemente deren Anzeige abschalten.

2 „Gefällt mir“

@glucose Ja, das weiß ich. Die Marken sind nur plötzlich mitten drin aufgetaucht, obwohl ich schon mehrere Wochen mit einem Inhaltsverzeichnis gearbeitet habe, daher war ich so verwirrt.

@Ulli Das ist das, was ich gesucht habe, danke! Jetzt sehe ich sie nicht und bin beruhigt. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“