Einträge in Datenbank in andere Tabelle kopieren

Heyo zusammen
Ich habe mir gerade sehr frisch Papyrus Autor zugelegt. Unter anderem um die Datenbank extensiv zu benutzen um Überblick über meine Gods-of-Dust-Welt zu behalten.
Datenbanktabellen für Figuren, Orte, Völker etc sind schon angelegt. Nun stehe ich aber vor dem Problem dass mir die ganzen unwichtigeren Nebenfiguren die Figurentabelle zumüllen (aber das sind gerade die Figuren die ich am ehesten Nachschlagen muss, was genau ich zu ihnen schon gesagt habe).
Gesagt getan, Nebenfiguren-Tabelle erstellt, doch wie bekomme ich die Einträge aus der einen Tabelle nun in die andere? Ich finde keine Kopieren-Funktion, Ausschneiden oder ähnliches, Drag and Drop funktioniert auch nicht. Gibt es da was, das mir hilft?
Danke schonmal für eure Hilfe

Es gibt eine Exportfunktion und eine Importfunktion.
Öffne die Tabelle aus der Du exportieren möchtest und exporteire die Datensätze.
Öffne die Tabelle der Nebenfiguren und importiere die zuvor erstellten Datensätze aus der Exportdatei.

Gruß aus MG
Klaus

2 „Gefällt mir“

Wähle als Format jeweils Papyrus Base. Kein Muss, bietet sich aber an.

1 „Gefällt mir“

Vielen dank euch beiden, hat funktioniert. Wäre mir zwar lieber wenn es Drag&Drop wäre, aber immerhin geht es.

Anmerkung für Leute die das Problem später auch suchen: Es gab bei mir arge Probleme den Datensatz zu einer neuen, leeren Tabelle hinzuzufügen, die nicht die richtige Anzahl Felder hatte. Aber man kann im Import auswählen dass man eine neue Tabelle in der Datenbank erstellen will, damit ging es dann wunderbar.

2 „Gefällt mir“