Einstellungsdialog ist bei geöffneter Hilfe nicht nutzbar

Hallo,

ich nutze die Autor Version 4.17M und habe folgendes Verhalten: sobald ich die Hilfe geöffnet habe, ist es nicht mehr möglich den Einstellungsdialog aufzurufen. Den Menüpunkt “Über Papyrus” übrigens auch nicht. Ist das ein bekannter Fehler oder tritt das Phänomen nur bei mir auf?

Das ist recht ärgerlich, da ich oft die Hilfe geöffnet habe und parallel irgendwelche Dinge/Tipps nachvollziehe.

Ein weiterer Punkt, der mir aber erst jetzt aufgefallen ist: sobald ich ein .doc File öffne, konvertiert mir Papyrus das File automatisch nach .pap, wo läßt sich das abschalten, sodass ich weiterhin mit dem .doc File arbeite?

Achja, die Installation läuft auf OS X 10.6.8

Klicke zunächst Dein Dokumentfenster an, danach lassen sich die Einstellungen öffnen.

Das ist für .doc meines Wissens nicht abschaltbar (nur für RTF, HTML und TXT).

Vielen Dank für den Tipp, jetzt klappt es! Da muss man erst mal drauf kommen :smiley:

Danke für den Hinweis. In den Einstellungen stehen auch nur die von Dir genannten Formate.

Das ist richtig blöd, wenn ich dann jedesmal die Datei exportieren muss :cry:

Papyrus beherrscht halt viel mehr als DOC - man vergibt sich die Hälfte der Möglichkeiten, wenn man nur im DOC Format arbeiten würde.

Das wollen wir natürlich nicht.