Einstellungen transferieren + Passwort vergeben?

2 Fragen :slight_smile:

  1. ich habe papyrus auf einem 2. Notebook installiert, mit dem ich unterwegs schreiben möchte.

Jetzt habe ich diverse Einstellungen auf dem Home-Notebook konfiguriert wie Symbolleiste, Schriften, Absätze, etc.

kann ich diese Einstellungen irgendwie auf das 2. Notebook transferieren?

  1. Ich wohne hier ziemlich abgelegen in den Bergen in Südspanien und mache mir gedanken, wenn mir mal jemand mein Notebook klaut.

Kann ich mein Buch irgendwie über Papyrus sichern?

Bsp. wenn ich mein Buch in Papyrus aufrufe, das ich erst ein Passwort eingeben muss.

Könnte zwar mein Buch jedesmal mit winzip packen und ein passwort vergeben, aber da ich mein Buch täglich mehrmals öffne und weiter schreibe, wäre das extrem umständlich.

Im Handbuch habe ich nur eine Option gefunden, ein Passwort beim PDF Export zu vergeben.

Danke für Antworten im voraus :slight_smile:

Aw: Einstellungen transferieren + Passwort vergeben?

Zu 2

Sicher. Sogar für jedes Dokument ein Eigenes.

Wenn das Dokument offen ist - Menü Dokument / Dokument-Eigenschaften… aufrufen. Darin im Abschnitt Passwort ein ebendieses Eintragen.

Zu 1

Über das Menü Einstellungen / Einstellungen aufrufen. Darin den Abschnitt Diverses aufsuchen. Dort kannst du alle Einstellungen in eine Datei schreiben lassen. Und über diese Datei im anderen Papyrus wieder einspielen.

Aw: Einstellungen transferieren + Passwort vergeben?

super :slight_smile: Dankeschön