ich erbitte ein Update. Über die Möglichkeit der Verlinkung im Text bin ich sehr froh und dankbar, das erleichtert einiges. Allerdings würde ich gerne zwischen „Meine Figuren“, „Meine Gegenstände“ und „Meine Orte“ differenzierter unterscheiden können. Also je eine andere Farbe zum einstellen. Dann hätte ich sofort den Überblick wo sich gerade eine Figur, ein Gegenstand, oder ein Ort im Text befindet. Und die letzten beiden kommen deutlich seltener vor, da sie mit einer Einheitsfarbe schwerer aufzufinden sind.
Ich brauche nicht für jeden Charakter, Gegenstand oder Ort eine eigene Farbe. Pro Kategorie eine reicht mir da völlig.
Toll wäre auch, wenn man mithilfe Rechtsklick auf einen Link, die Möglichkeit hat, in ebenjene Einstellungen zu gelangen, statt sie erst suchen zu müssen. Ich musste nämlich hier im Fragen & Hilfe Forum nach der Antwort suchen, wo die Einstellungen diesbezüglich zu finden sind.
Unterschiedliche Linkfarben fände ich auch gut.
Aber bitte nicht im Rechtsklick-Kontextmenü. Dort sollten nur Sachen rein, die man regelmässig braucht. Die Linkfarben würde ich vielleicht einmal im Jahr ändern (oder sogar nie wieder, sobald ich einmal zufrieden wäre).
Oder aber doch individuelle Farben, die man dann in den Datenbank-Karten einstellt. Man könnte z.B. die Farben der Figurenkarten als Linkfarbe für diese Figur übernehmen und so weiter.
Normalerweise gehören solche Auswahlmöglichkeiten/Optionen bei jedem anständig programmierten Programm in das Rechtsklick-Kontextmenü (danke für die Bezeichnung, die war mir entfallen).
Ich schließe mich da Stolpervogel an, bitte nicht ins Kontextmenü im Rechtsklick. Das hat nichts mit guter Programmierung zutun, sondern mit Nutzerfreundlichkeit in meinem Fall.