Einstellmöglichkeiten

Moin!
Ich nutze seit Jahren Office 2010 (Word) mit der Duden Korrektur 6 und möchte eine bessere Rechtschreibprüfung haben, weshalb mich Papyrus Autor 8 mit Duden 12 interessiert. Ich wollte dazu einmal fragen, ob man dieses Papyrus ausreichend nach seinen Wünschen konfigurieren kann, was vor allem auch die Korrekturen betrifft? Ich brauche z.B. keine Hinweise auf zu lange Sätze oder stilistische Tipps. Auch würde es mich interessieren, ob das Korrekturwörterbuch erweiterbar ist, indem man Worter hinzufügen kann, wie in Word möglich usw.?

Hallo Lemon,

auf der Papyrus-Seite gibt es eine Demo-Version die du dir herunterladen kannst. Damit bist du, mit einigen Einschränkungen, in der Lage das Programm zu testen.

Zu den Einstellmöglichkeiten:
Die Rechtschreibprüfung und die Stilanalyse (das Feature, das unter anderem Wortwiederholungen und zu lange Sätze moniert) sind zwei getrennte Funktionen, die sich auch getrennt voneinander ein- und abschalten lassen.
Falls du das mit der Demo probierst: unten in der Statusleiste unter dem Dokument gibt es ein “Buch”-Icon für dir Rechtschreibprüfung und ein “Feder”-Icon für die Stilanalyse.

Man kann eigene Wörterbücher anlegen und in diese Wörter eintragen, die von der Rechtschreibprüfung anschließend als “korrekt” angesehen werden.

1 „Gefällt mir“