Einseitiges Drucken

Seit geraumer Zeit muss ich jedes Mal, wenn ich drucke die Einstellung „einseitig“ drucken nochmals bestätigen, die ja sowieso schon stimmt, sonst werden die Seiten beidseitig gedruckt.

Kann das am Druckertreiber liegen? Ich habe dieses Problem nämlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich wurde in den Einstellungen des Druckertreibers der Duplexdruck dauerhaft aktiviert.

1 „Gefällt mir“

An dem lag es nicht, da habe ich als erstes nachgeschaut.

Der Drucker ist auf einseitig drucken eingestellt, genauso wie die Papyrus-Druck-Einstellung.

Ist der Druckertreiber aktuell?

1 „Gefällt mir“

Der Druckertreiber ist auf dem neuesten Stand.

Mich würde interessieren:

  • welcher Drucker?
  • welches Betriebssystem?
  • welche Papyrusversion?

Zur Konfigration eines Druckers gibt es meist mehrere Möglichkeiten:

  • über die Software des Druckerherstellers
  • über das Betriebssystem
  • über das Programm, aus dem gedruckt werden soll.

Je nach Konfiguration der einzelnen Möglichkeiten, kann z.B. die Einstellung(en) über die Druckerherstellersoftware Vorrang vor dem Betriebssystem und/oder dem Programm haben (oder jede beliebig andere Kombination).
Ich würde alle Einstellungen prüfen und gleich setzen. U.U. muss die Änderung der Einstellung(en) bestätigt werden.

Gruß aus MG
Klaus

1 „Gefällt mir“

Nachtrag: Nach Gleichsetzen der Einstellungen und sollte es dann nicht funktionierne, könnte auch ein Reboot des Rechners Abhilfe schaffen.

Gruß aus MG
Klaus

2 „Gefällt mir“

Danke für die vielen Anregungen. Werde mich heute Nachmittag nochmals gründlich damit beschäftigen.

Grüße
Iris