Einrücken am Zeilenanfang

für bessere Lesbarkeit. Habe meine Kindergeschichte “Asli und das versunkene Schloss” jetzt bei Amazon untergebracht - als eBook und Taschenbuch. Beim eBook sieht es hübscher aus und liest sich leichter, als beim Taschenbuch. Irgendetwas habe ich falsch gemacht. Da man auch nach “Veröffentlichung” u. U. noch korrigieren kann, wäre ich dankbar für eine Idee.

Und falls jemand ohnehin bei Amazon stöbern muss und einen Blick werfen mag: über ein Feedback bezüglich “wirkt interessant oder eher langweilig”, würde ich mich sehr freuen. Am meisten, wenn’s positiv ist! :wink:

Die Einrückungen macht Papyrus auch für Druck-Texte automatisch, wenn man nur die richtigen Formatvorlagen nimmt (“Standard”, zum Beispiel, rückt korrekt jeden Absatz ein, wie es in Büchern Usus ist, sofern der Absatz eben nicht auf einen Titel oder eine Leerzeile folgt.

Also so, wie es sein soll. Kann man natürlich auch für eigene Formatvorlagen einstellen.

Die Vorschau vom Taschenbuch sieht im Vergleich zur Ebook-Vorschau wirklich etwas schräg aus:

  • zentriertes ist nicht wirklich zentriert
  • alle Seitenzahlen befinden sich rechts (Seitenlayout falsch eingestellt?)
  • hat das Buch auf der Rückseite keine Grafik? Dort ist nur der Barcode zu sehen

Diese drei Dinge sind mir zumindest gleich ins Auge gesprungen. Wenn ich mir die Vorschau von anderen Büchern ansehe, dann stimmt dort alles.
Wie bist du denn vorgegangen, um die Printvorlage für Amazon zu erstellen?

“Die Einrückungen macht Papyrus auch für Druck-Texte automatisch, wenn man nur die richtigen Formatvorlagen nimmt (“Standard”, zum Beispiel, rückt korrekt jeden Absatz ein, wie es in Büchern Usus ist, sofern der Absatz eben nicht auf einen Titel oder eine Leerzeile folgt.”

Merci vielmals. Ich dachte, ich hätte Standard genommen - war wohl nix. Hab’ mir vorgenommen ALLES nochmal zu machen - wenn ich mich von ALLEM erholt habe. Oder ich machs beim nächsten Mal einfach besser.
Du hast an anderer Stelle gesagt: Mut haben, das Ganze zu sehen. Als die Geschichte online war, konnte ich das - da war aus dem schier unüberwindlichen Berg im Rückblick ein Maulwurfshügel geworden. Ist wohl immer so.

Liebe Grüße, Tintenfinger

Die Vorschau vom Taschenbuch sieht im Vergleich zur Ebook-Vorschau wirklich etwas schräg aus:

  • zentriertes ist nicht wirklich zentriert
  • alle Seitenzahlen befinden sich rechts (Seitenlayout falsch eingestellt?)
  • hat das Buch auf der Rückseite keine Grafik? Dort ist nur der Barcode zu sehen

Danke für deine Mühe. Das Cover sah blöd aus, “einmal ums Buch gewickelt”, deshalb ist die Rückseite kahl geblieben. Ansonsten weiß ich blöderweise nicht mehr, wie ich es falsch gemacht habe. Schietegal.

Liebe Grüße Tintenfinger