Einige Fragen

Hallo zusammen

Ich bin über eine Autorenwebsite auf Papyrus Autor gestossen und war sehr angetan von der Beschreibung der Funktionen.

Danach habe ich mir die Demo heruntergeladen und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin.

Als Autorin bin ich schon sehr lange auf der Suche nach einem solch gut durchdachten Autoren Schreibprogramm.

Ich hätte allerdings noch zwei Fragen und würde mich freuen, wenn sie mir jemand beantworten könnte.

Zum einen habe ich gelesen, dass Papyrus Autor bis Windows XP läuft, funktioniert es auch unter Vista?

Die andere Sache ist ein wenig komplizierter. Ich gebe zusammen mit einer anderen Person eine Buchreihe heraus.

Dabei ist es sehr wichtig, dass wir mit dem gleichen Programm arbeiten, da sich sonst alles verschiebt und verändert.

Da mein Mitherausgeber kein Autor ist, ist Papyrus Autor für ihn nicht so interessant.

Jetzt zu meiner Frage … ich habe in den Beschreibungen gelesen, dass ich bei Papyrus Autor die Lizenz bekomme, es an vier PCs aufzuspielen. Gäbe es die Möglichkeit, dass ich meinem Mitherausgeber (er wohnt in einer anderen Stadt) sozusagen “eine Lizenz” abgebe, sodass er sie an seinem PC nutzen kann?

Viele Grüße

Astrid

frage 1: bei mir läuft papyrus autor unter vista prima. lg mw

Leider, aber natürlich, definitiv nein.

Die vier Aufspielmöglichkeiten sind aussschließlich dafür gedacht, dass man diese nur selbst nutzt, also eine Person auf mehreren Rechnern (klassischerweise Heim-PC, Arbeits-PC und Laptop oder so).

Wenn mehrere Personen mit Papyrus arbeiten wollen, müssen sie auch jeweils eine Lizenz kaufen.

… was aber bei dem Preis-Nutzwert-Spaßfaktor-Verhältnis der Software eine absolut lohnenswerte Angelegenheit ist! :smiley:

Hm …

Nicht, dass wir hier noch eine „Hilfe, ich bin Papyrus-süchtig!“ Ecke aufmachen müssen … :roll_eyes: