Eingabeformularfarbe.

Hallo Ihr Lieben! :slight_smile:
Bis heute hatte ich es nicht dringend nötig, aber alles kommt irgendwann. Meine Frage ist: 1. Wie kann man die Hintergrundfarbe beim DB-Eingabeformular ändern? Geht es überhaupt? 2. Wie kann ich beim Eingabeformular, wenn ich ihn bearbeite, die wagerechte Führungslinien verschieben? Für Ihr Rat, Tipp – ein herzlicher Dank im Voraus!

Hallo AndreasA

1 - Die Hintergrundfarbe als solches ist fix das grau. Kann so also nicht verändert werden.
[INDENT]Was aber geht, ist ein farbiges Rechteck auf die ganze Seite zu ziehen. “Eingabeformular bearbeiten” und dieses Rechteck in den Hintergrund legen. Dann sind alle Felder wieder zu sehen.[/INDENT]
2 - Die grünen Rasterlinien können direckt unter/neben dem Lineal angefasst und verschoben werden. (ausserhalb des Textbereiches) sowol horizontal wie auch vertikal. Neue Hilfslinien werden vom Lineal her in das Dokument gezogen. Können per Zoom im Lineal mm-genau gesetzt werden.

EINZIGER Nachteil: Das Rechteck verdekt im Formular immer die Hilfslinien was eine Nachbearbeitung etwas behindert.

Das ist nicht ganz richtig. Die Hintergrundfarbe kann unter Dokument > Dokumenteigenschaften > Dokumentfarben > Hintergrundfarbe eingestellt werden.

Danke :wink: für den Hinweis…
Man lernt nie aus.