Eingabeformular DB bearbeiten

Moin, Moin,

ich habe das Eingabeformular der DB erweitert. Nun benötige ich noch Hilfslinien, da das Dokument von mir verlängert wurde und entsprechend im unteren Bereich keine sind.

Kann ich automatisch alle Hilfslinien löschen, neu anlegen oder muss ich einzeln neue erstellen (wie mache ich das dann, dass die Abstände stimmen)?

Dann möchte ich, sofern möglich, ein Auswahlmenü erstellen. Zum Charakter wird also die Eigenschaft “Humor” angegeben. Darunter soll ein Klappmenü mit den vorgegebenen Inhalten zur Auswahl erscheinen (trocken, sarkastisch, …). Geht so etwas? Ich meine, es schon irgendwo gesehen zu haben.

Gruß

PS: Wie die Linien aus dem Linial zu ziehen sind, habe ich gerade entdeckt.

Aw: Eingabeformular DB bearbeiten

PS die Zweite: Das vertikale Lineal habe ich nun auch gefunden ; -)

Aw: Eingabeformular DB bearbeiten

Jaja, ichhabe verstanden, wenn man lange genug auf die Antwort warten muss, probiert man selbst weiter und findet die Lösung … ; -)

Zwei von drei Fragen sind beantwortet.

Aw: Eingabeformular DB bearbeiten

Ah, da war noch eins offen - überlesen (wie wohl alle hier ;))

Klar, Werte-Popups gehen auch - einfach mal die Beispiel-Datenbanken durchschauen, die Figuren-Datenbank hat entliche Popup-Felder, da mal bei “Feld-Eigenschaften” → “Werte” nachschauen.

Aw: Eingabeformular DB bearbeiten

Nö, das ist noch offen Kann ich automatisch alle Hilfslinien löschen, neu anlegen - aber das kann ja nun wirklich keiner ahnen ;- )

Aw: Eingabeformular DB bearbeiten

Nö, kann man nicht. So viele Hilfslinien braucht man ja nun eher nicht, als dass man Papyrus hier mit Oberfläche verstopfen müsste - ein Fall für die Beurteilung, dass wir Papyrus gern schlank halten.