Einführung auch auf dem iPad

Hallo,

ich habe ganz neu ein MacBook und Papyrus, muss mich durch ziemlich viel Text lesen.

Ist es möglich :astonished: , die Papyrus Einführung auch auf dem iPad zu lesen? Gar Papyrus hier (in abgespeckter Form?) herunter zu laden?

Herzlilchst

Big :slight_smile: gY

Aw: Einführung auch auf dem iPad

Ich würde die Einführung als PDF exportieren und dann zum iPad übertragen.

Papyrus abgespeckt? Falls Du eine Demoversion meinst, die kannst Du unter folgenden Link runterladen: www.papyrus.de

Aw: Einführung auch auf dem iPad

Danke für Deine Mühe.

Das hatte ich zuvor versucht, es erscheint aber nur ein schwarzer Bildschirm mit winzig kleinen weißen Zeichen, soll heißen, ist nicht lesbar.

Aw: Einführung auch auf dem iPad

Hast Du den PDF-Export mit der Papyrus-Demo gemacht? Vielleicht gibt es da eine Einschränkung!? Da kann ich aber leider nichts zu sagen, da ich schon seit geraumer Zeit mit der Vollversion arbeite und mit der geht das einwandfrei.

Aw: Einführung auch auf dem iPad

Sicher oute ich mich jetzt als Anfänger…

ich habe die Vollversion;

Einführung aufgerufen,

cmd a

cmd v bei Pages oder Evernote versucht, Programme, die ich sowohl auf dem Pad wie auch Mac habe.

Das ist aber wohl nicht richtig?!

Aw: Einführung auch auf dem iPad

Gehe mal wie folgt vor:

Einführung in Papyrus öffnen

Menüpunkt: Ablage → Export - PDF…

Zieldatei: Verzeichnis und Dateiname eingeben

Evernote auf dem Macbook öffnen

Menüpunkt: Ablage → Dateien anhängen…

die zuvor gespeicherte Datei auswählen und okay

Jetzt Evernote auf dem iPad starten und nach der Synchronisation ist die PDF dort verfügbar

Alternativ kannst Du die PDF auch per iTunes oder Dropbox oder … auf das iPad übertragen, und dann dort z.B. mit iBooks öffnen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. :wink:

Aw: Einführung auch auf dem iPad

Och mano…jetzt hab ich alles, und dann heißt es "diese Datei konnte nicht hinzugefügt werden, da sie zu groß ist (100 MB überschreitend).

Ich versuche es morgen nochmal in Ruhe.

Vielen, vielen Dank, ich schreibe, ob es geklappt hat.

Aw: Einführung auch auf dem iPad

Komisch, die Datei ist doch nur 4,1 MB - und jepp: es hat in der Dropbox geklappt. Ich freue mich.

Aw: Einführung auch auf dem iPad

Freut mich, das es jetzt geklappt hat. :slight_smile: