Eine Stunde Online-Formatierungs-Coaching gesucht

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich suche eine/n Fortgeschrittenen unter Euch, der mir gegen ein kleines Honorar eine Stunde Nachhilfe im Formatieren eines fertigen Textes geben würde.

Habe ein fertiges Skript für eine zweite Auflage eines Buches. Text ist fertig, Zeit ist aktuell zu knapp, um mich per Kurs in die Formatierungsfeinheiten einzuarbeiten, hab es schon mehrfach mit Handbuch versucht, und bin technisch auch nicht unbegabt, doch bekomme es nicht allein hin, ohne in die Tischkante zu beißen :confused: Ich bilde mir ein, mich genau an die Vorschriften zu halten und dann hat es doch nicht hingehauen.

Könnte mir vorstellen, einen Link für eine Onlinekonferenz zu senden, bei der wir auch unseren Bildschirm teilen können. Du hältst mir “virtuell das Händchen” hält und lotst mich durch die Formatierung an meinem konkreten Text für die Erstellung einer sauberen Basis - Formatierung für Kapitelüberschrift, Subtitel, Text liefern.

Hat jemand von Euch Lust und Zeit dafür?

Herzlich Katrin

Sind deine Probleme mit Papyrus wirklich so groß, dass du hier nicht über ein paar Fragen Antworten finden kannst? Oder ist die Textformatierung, die du dir wünscht, vielleicht zu ausgefallen?

Ich denke mit all den kompetenten Nutzern hier, könntest du deine Schwierigkeiten lösen, ohne das du dafür Geld in die Hand nehmen musst.

An deiner Stelle würde ich erst mal versuchen, ob du hier im Forum Hilfe findest. Musst halt deine Fragen formulieren. Antworten kommen da sicher schnell.

5 „Gefällt mir“

Moin Katrin.
Wie @Bloodhound schrieb: Formuliere deine Fragen und Dir wird geholfen. :wink:
Aus reiner Neugier: In welcher Ecke der Republik wohnst Du?

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

Vielen Dank für Eure Anregungen, ich habe inzwischen Hilfe gefunden. Damit würde ich diesen Beitrag gern schließen. Herzlich Katrin