Guten Morgen, vielen Dank für den Tipp. Ich bin 23 Jahre alt und ein Schreibanfänger. Ich habe momentan frei, sonst arbeite ich acht Stunden. Ich bin lange unterwegs. Dazu bin so langsam im Lernen, da ich eine Lernbehinderung habe.
Welche Lernbehinderung? Du liest, du schreibst, und das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht.
Ich hatte bei einem Artz einen Nonverbalen Iqtest gemacht , da ist das Ergebnis rausgekommen. Mir wurde nicht gesagt, welche ich hätte.
Hier ist noch ein „ich“ zu viel.
verrann (mit 2 r)
dann hatte ich solche Angst
Zeitwechsel - Ich versuche, das Positive zu sehen. Oder: Ich will das Positive sehen.
Gefällt mir gut, als Motivationsgeschichte, die eigenen Träume nicht völlig aufzugeben.
Und mache es so, wie Ich in Deinem Text: lass Dich nicht runterziehen, sieh das Positive - Du schreibst, Du liest, Du lernst.
Kicks Tipp könnte auch helfen, die Holperstellen in Deinem Text ausfindig zu machen: Lies ihn Dir selbst laut vor.
Vergiss es. Von der Aerodynamik her können Hummeln auch nicht fliegen. Sie wissen es bloß nicht, deshalb tun sie es trotzdem.
Hallo Lanan,
du kannst auch per privater Nachricht antworten, falls es mal zu persönlich ist, falls es dir zu nah geht, okay?
Oder gar nicht - ganz wie du magst. Das bestimmst du.
Ich war interessiert, um zu wissen, welche Art Rat ich geben kann. Damit ich mich richtig ausdrücke und du mich verstehst.
Sprache ist soooo wichtig. Deswegen schreib und lies … Will sagen, du machst es genau richtig. Und hier bekommst du Tipps.
Und wie Gschichtldrucker schon sagte, wenn die Hummel wüsste, dass sie nicht fliegen kann … Sie tut es trotzdem. Und recht hat sie.
Einen lieben Gruß
Guten Abend,
wie schreibe ich gute Konflikte?
Hallo Lanan,
hörst du gerne Podcasts? Oder guckst du lieber Videos? Es gibt gaaaanz viele wunderbare zum Thema Schreiben.
Und glaub mir - ich habe so gut wie alle gehört. Zig hunderte Folgen.
Zum Beispiel: Die Schreibdilettanten. Hoffe, ich darf das hier nennen.
Das hat mich in wahrscheinlich jeder Hinsicht (Konflikte, Figuren, Dramaturgie, usw.) weitergebracht.
Vielleicht findest du etwas, das dir gefällt