Eine Hexengeschichte aus "Simsala Lotus"

Anbei meine gestern auf dem Tablet geschriebene Episode „Das Beschwörungsritual“ (Episode 20 von „Simsala Lotus - Geheimnisvolle Clans“ [Band IV]). Die Idee kam mir spontan und die Episode ist auch noch nicht zu Ende, die geht noch weiter. Über Kritik oder Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Super Girl

Das Beschwörungsritual (Episode 20 - Simsala Lotus - Geheimnisvolle Clans)

Agathe wusste, dass eine Geisterbeschwörung ein hohes Maß an Konzentration erforderte. Aber ein Scheitern kam für sie nicht infrage. Zumal die „Xenobis-Schwestern“ großes Vertrauen in sie setzten. Agathe seufzte leise vor sich hin. Da blickten acht Augenpaare in ihre Richtung.
„Alles in Ordnung? Oder sollen wir einen Hexenheiler rufen, Tante Agathe?“
„Lass sie, Viola. Sie versucht sich zu konzentrieren. Merkst du das denn nicht?“
Holly warf der Nichte ihrer Mentorin einen vorwurfsvollen Blick zu. Zumal der Vorschlag mit dem Geisterbeschwörungsritual Violas Idee gewesen war, um sich einen Vorteil gegenüber dem „Zeidan-Clan“ zu verschaffen. Die Mitglieder des „Zeidan-Clans“ hatten sich einen fiesen Plan ausgedacht, um ihre Widersacher, die „Xenobis-Schwestern“ endgültig auszulöschen. Das konnte Ivo in Rabengestalt beim Spionieren in Erfahrung bringen.

Da kamen Ivo und Ned herbeigerannt. Ivo hatte Neuigkeiten, die er den anderen sogleich mitteilte.
„Die Hexenmeister des „Zeidan-Clans“ versammeln sich, sie wollen eine Armee von Untoten erschaffen, um die „Xenobis“-Schwestern“ endgültig aus dem Weg zu räumen. Wir sollten schnell handeln, bevor sie ihren Plan in die Tat umsetzen können. Ned hat so getan, als ob er dem Anführer bei seinem Plan hilft. Er hat ihm eine Kostprobe seiner Kraft gegeben, indem er schnell einen Untoten heraufbeschworen hat. Ich habe alles aus sicherer Entfernung beobachtet. Ich konnte hören, wie der Anführer sagte, dass er von Neds Fähigkeiten begeistert war. Auf diese Weise konnte sich Ned auch ohne Treueschwur und trotz seiner Tätigkeit als Spion einen Platz im „Zeidan-Clan“ sichern. Dieses Mal kam keiner auf den Verdacht, Ned könnte in Wahrheit immer noch auf unserer Seite stehen“, sprudelte es aus Ivo heraus.

Holly und Hina warfen sich vielsagende Blicke zu. Hera klopfte dem jungen Gestaltwandler anerkennend auf die Schulter und Hannah lächelte Ivo zu.

„Das habt ihr sehr gut gemacht. Dann sollten wir jetzt erst recht eine eigene Streitmacht aufstellen, um den Bösen mit einer ebenbürtigen Armee entgegenzutreten. Ivo, du fliegst als Rabe zu den „Xenobis-Schwestern“. Du findest sie im Turm der Magie. Wir sind noch nicht fertig geworden. Das Geisterbeschwörungsritual ist doch etwas komplizierter als gedacht", kommentierte Agathe.

Holly wusste, dass dies nicht der Wahrheit entsprach, aber sie ahnte, dass ihre Mentorin nichts von ihren Selbstzweifeln den Jungs gegenüber verraten wollte. Stattdessen sprach Holly die Ältere telepathisch an: „Keine Angst, Agathe, wir schaffen das gemeinsam. Also die Bösen zu besiegen, damit wieder Frieden herrscht. Du darfst nicht an dir zweifeln. Glaube an dich und denk daran, du bist nicht allein. Du hast uns und deine Nichte Viola. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir es dieses Mal schaffen. Ich hatte zu Beginn meiner Hexenkarriere auch Zweifel, aber meine Schwester Hina hat mir die nötige Kraft gegeben, meine ersten magischen Abenteuer durchzustehen. Sie ist mein Anker, mein Rettungsboot in schwierigen Zeiten. Glaube einfach fest an dich, dann kannst du alles erreichen.“
Agathe konnte im nächsten Moment nicht anders, sie lachte herzhaft. Auf Nachfrage, was los sei, antwortete sie: „Eure Holly ist ein Engel auf Erden, der die Hoffnung nie verliert, egal wie schwer das Leben auch sein mag. Also lasst uns jetzt gemeinsam eine Armee von Geistern beschwören, um dem „Zeidan-Clan“ eine Lektion zu erteilen, die er so schnell nicht wieder vergisst!“

Dieses Mal musste Hannah lachen und Hera schmunzeln. Hina ahnte bereits, was ihre Schwester getan hatte: Die Gedanken von Agathe abgehört und ihr eine Moralpredigt gehalten. Ned betonte, etwas ungeduldig: „Ich will auch helfen. Immerhin sind wir ein starkes Team, wenn alle zusammenhalten. Außerdem, wenn unsere Gegenspieler die Kräfte von Hexenmeistern und Hexen vereinen, warum sollten wir dies nicht auch tun dürfen? Ein Ehrenkodex gilt ja auch nur dann, wenn sich alle Parteien daran halten. Soweit ich weiß haben die Bösen ihren Teil der Abmachung nicht erfüllt, da sie verbotene Magie angewendet haben, um Hexen und Hexenmeister noch stärker zu machen.“

Hoch zufrieden über ihre Schützlinge, rieb sich Agathe die Hände. Somit stand der Plan fest, die guten Magiewirkenden würden alles tun, um gemeinsam der finsteren Armee entgegenzutreten.

Ivo verabschiedete sich von Holly mit einem Kuss. Den anderen winkte er nach. Dann verwandelte er sich in einen Raben und flatterte davon.

Kaum, dass Ivo davongeflogen war, bildeten die übrigen Magiewirkenden einen Stehkreis um das Grab von Patricia Paller. Diese war zu Lebzeiten eine mächtige Hexe gewesen. Ihren Geist wollte Agathe als Erste beschwören.

Agathe holte tief Luft, dann fassten sich alle Herumstehenden im Stehkreis an den Händen. Agathe rezitierte den Spruch für die Geisterbeschwörung. Die anderen antworteten im Chor: „Was du einst hast dem Clan gegeben, holt Magie dich jetzt zurück ins Leben. Hauche deiner Seele neue Kräfte ein. Kehre zurück in die Welt, so soll es sein!“

Ende Teil 1