Wenn ich in Papyrus Autor ein Wort fett kennzeichne, sehe ich das nur, wenn ich auf das jeweilige Wort gehe und die Symbolleiste anschaue, nicht aber wie hier im Text “fett”.
Ist das so gewollt? Kann man das auch ändern, dass man das beim Überblick auf einer Seite sofort sieht? Oder habe ich eine entsprechende Anzeigemöglichkeit übersehen?
DANKE!
Hi,
bei mir werden fette Wörter **fett **dargestellt. Tritt das auch auf, wenn du kursiv oder unterstrichen auswählst?
Hast du den Text vielleicht mumifiziert?
Heißt das jetzt: Geistertext? Nein, nicht, dass ich das sehen würde.
Und: kursiv sehe ich.
Ah, ich sehe, woran es liegt. Habe Garamond als Schriftart (die scheint nicht unterstützt zu sein). Habe gerade gewechselt auf Palatino - da sehe ich es. Sorry! Hätte ich vorher machen soll …
Dazu kommt mir noch eine andere Idee: Bei geringer Auflösung des Bildschirms und kleiner Schrift oder viel Text auf dem Screen ist fette Schrift nicht unbedingt gut erkennbar.
Wie sieht es eigentlich aus, wenn Du reinzoomst?
Doch. Ich nutze eigentlich immer Garamond.
Mumifizieren und Geistertext sind zwei unterschiedliche Funktionalitäten.
Ich arbeite mit 130% bei einem 27-Zoll Bildschirm … Nee, ich glaube, das liegt wirklich an Garamond. Habe es jetzt auch mit anderen Schriftarten versucht. Passt dann.
Stimmt, danke, habe ich jetzt auch gesehen. Aber daran scheint es nicht gelegen zu haben.
Ich vermute, es liegt eher daran, dass für diese Garamond kein fetter Schnitt installiert ist. In diesem Fall wird die Schrift rechnerisch fett gemacht, aber das funktioniert nur leidlich.