Ein neuer Lebensabschnitt

Hallo zusammen,

Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Valerius von Dornstein. Ein Pseudonym, unter dem ich meine Geschichten veröffentlichen werde. Ich bin aktuell 49 Jahre alt und lebe in NRW. Wie viele von Euch, habe ich schon als Schüler kleinere Geschichten geschrieben und jegliche Art von Büchern verschlungen. Pen&Paper-Runden, wurden exzessiv ausgearbeitete, obwohl ich wusste, dass ich davon nur 10 % brauchen würde. Aber das Erschaffen von Welten und ihren Antihelden war schon immer eine kleine Leidenschaft von mir.

Dann startete das Arbeitsleben und die Zeit, sich mit diesem schönen Hobby zu beschäftigen, wurde weniger und verschwand schnell gänzlich. Der Beruf, das reale Leben holte mich vollends ein. Geld gegen Gesundheit. Das war der Deal. Allerdings habe ich den erst verstanden, als mein Körper mich in die Schranken wies. Was jetzt? Glücklicherweise war ein kleiner Funke meiner Leidenschaft nur Schlafen gegangen. Warum die Lust am Schreiben nicht wieder aktivieren? Für mich selbst. Na ja, was soll ich sagen. Aus der Lust für mich selbst zu schreiben, ist wieder mehr geworden. Aktuell arbeite ich an einer Trilogie. Drei Manuskripte sind fertig und befinden sich in der letzten Überarbeitung, bevor ich sie an meine Testleser gebe werde. Ideen für ein Prequel wurden auf Papier gebannt. Danach, mal sehen. Agentur oder Verlag? SP? Vermutlich erst einmal mit einer Agentur starten. Wenn die Bücher abgelehnt werden? Dann bleibt der Weg, direkt auf Verlage zuzugehen oder SP zu nutzen. Es hat mich wieder gepackt und ich freue mich, Papyrus 12 schon zu Beginn gefunden zu haben. Ein starkes Werkzeug mit kleineren Schwächen in der Benutzerführung, aber nach meiner aktuellen Erfahrung gibt es im positiven Sinne nichts Vergleichbares auf dem Markt.

Und dann zum Schluss, der Zuckerguss. Wenn ich hier so durch die Beiträge stöber, erscheint mir die Community eine Bereicherung für diesen kommenden Lebensabschnitt zu sein.

Danke, dass ich Euch begleiten darf.

Valerius von Dornstein

11 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen bei uns!

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen

Hi,
herzlich willkommen bei uns. Deine Vorstellung klingt gut.

1 „Gefällt mir“

Servus aus Österreich

Interessant
:slight_smile:

Eine der beiden Angaben ist fehlerhaft.

Zu:

Das solltest du nicht unterschätzen. Eine Agentur zu finden ist kein Selbstläufer.
Ich wünsche dennoch viel Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Willkommen in unserer lustigen Runde :slight_smile:

Herzlich willkommen.

Danke für den Hinweis, habe ich korrigiert.

Ich denke keine der Varianten ist ein Selbstläufer. Es wird vermutlich aufwendiger, als das Schreiben der Bücher :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen.

Herzllich willkommen im Reich der Schreiberlinge und Bücher-Freaks. Ich wünsche Dir schon einmal viel Erfolg!
Jean aka Cordt

Herzlich willkommen bei uns.

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Herzlich willkommen und viel Spaß :star_struck:

Herzlich willkommen auch von mir.

Dass tatsächlich dein Geburtsjahr falsch war, erstaunt mich. Ich habe selbst zwar schon mal nachrechnen müssen, wie alt ich zu dem Zeitpunkt war (um festzustellen, dass ich tatsächlich ein Jahr jünger bin, als ich gedacht hatte), aber mein Geburtsjahr weiß ich eigentlich immer sicher. :grin:

BTW: welche P&P Regeln hast du gespielt?

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin selber auch Pen- & Paper-Fan. Was spielst du so? Bei meiner Gruppe ist es zurzeit an den Wochenenden Dungeons & Dragons, wenn ich nicht gerade am PC sitze und tippe. Ich habe auch schon eigene Kampagnen für Aborea, DSA und DnD erfunden. Vielleicht können wir uns mal austauschen?

Gruß

Super Girl