ich möchte mich hier auch einmal offiziell vorstellen, nachdem ich heute im Schreibzirkel einen Post gesendet habe und sehr freundlich und wohlwollend begrüßt wurde. Vielen Dank dafür! Das hat mir als Neuling den Start hier wirklich leicht gemacht.
Mein Name ist Sebastian, ich bin 39 Jahre alt und wie es der Titel bereits verrät aus dem wunderschönen Neandertal. Ich bin ein absoluter Neuling was das kreative Schreiben angeht. Wenn das meine ehemalige Deutschlehrerin wüsste, würde sie wahrscheinlich ungläubig in Ohnmacht fallen.
Ich schreibe gerade an meinem allerersten Projekt: einem Urban Fantasy Roman für Kinder und Jugendliche „Levia aus den 7 Höllen“.
Eigentlich bin ich Sozialarbeiter in der Jugendhilfe. Das, und meine eigenen Kinder, sind auch der Antrieb und die Motivation für die Geschichte gewesen, die ich vor einem Jahr begonnen habe. Ich habe in dieser Zeit gemerkt, wie viel Freude es macht eine eigene Welt zu erschaffen und die Regeln zu bestimmen. (Und wie viel Arbeit es macht). Irgendwann war tatsächlich der Punkt erreicht, an dem Word nicht mehr gereicht hat und ich auf Papyrus umgestiegen bin.
Ich freue mich darauf Teil dieser Community zu werden, mit euch zu lesen und zu schreiben.
Dann ein herzliches Willkommen hier bei den Schreibverrückten. Schon der Titel des Threads verrät: Du hast einen Humor, den ich mag. Mein Kopfkino liefert gerade Bilder von Fred Feuerstein an einer PC-Tastatur → Papyrus is echt zeitlos .
Also fühl dich wohl hier, hab Spaß und wenns Fragen gibt, findet sich hier eigentlich immer jemand, der gerne und kompetent weiterhilft.
Herzlich Willkommen bei uns.
In Deine Textprobe habe ich schon kurz reingeschnuppert, mag die Idee und halte sie für tragfähig für eine richtig gute Story. Mehr werde ich demnächst unter den entsprechenden Post setzen.
Ich bin gespannt auf die neuen Impulse, die Du diesem Forum gibst.
Besonders liebe Grüße auch an Wiiiiiilmaaaaaa! Ich habe es als Kind immer bewundert, wie sie es mit Fred aushielt…
Sich in diesem Forum zu beteiligen und zu zeigen ist einfacher als gedacht. Es herrscht ein respektvoller Umgang miteinander und es gibt ehrliche, vor allem konstruktive Kritik untereinander
Erst las ich Dvorak und überlegte, wieso nennt er sich wie ein Tastatur Layout
Willkommen in unserer lustigen Runde Dorak!
Freu dich, dass du dich bereits beim Erstling im Forum angemeldet hast. So kannst du immer mal nachfragen, wenn es hakt. Ich habe mich durch meine ersten drei Bücher alleine gekämpft und das hat sehr viel Zeit gekostet