Ein Lob an dieser Stelle

An dieser Stelle möchte ich mal ein Lob aussprechen: Papyrus Autor ist ein tolles Programm! Das Forum mit den schnellen Antworten ausdrücklich eingeschlossen.
Kritiken und Anregungen im Forum sehe ich als Feedback, um Ideen aufzugreifen und Papyrus Autor immer noch weiter zu verbessern. Obwohl man sich auf der Spitze des Berges angekommen schon fragt, was da noch gehen soll.
Ursprünglich komme ich aus dem Bereich Druckvorlagenherstellung, wozu neben Grafik und Bildbearbeitung auch Schriftsatz gehört. Wer sich mal mit Satzspiegel, Pica Points, festen und losen Trennungen etc. herumgeärgert hat, der weiß wie mühsam sich das Eichhörnchen manchmal nährt. Quark X-Press z.B. mag das Nonplusultra für Setzer sein, ist in der Bedienung aber stark schulungsbedürftig und man beachte die Preise. Dagegen ist Papyrus Autor für Autoren eine Wohltat. Die einfache Bedienung, der enorme Umfang an Hilfen einschließlich Forum und Erklärvideos, all die vielen individuellen Möglichkeiten der Anpassung, die anwenderfreundliche Benutzeroberfläche uvm… Es bietet unzählige Werkzeuge, die einem das Arbeiten erleichtern und ich wüsste kein anderes Programm, was so viel bietet. Es würde den Rahmen sprengen, alles aufzuzählen. Unglaublich.
Nein, ich schreibe nicht mit Papyrus Autor. Ich genieße es.
Ich begleite das Programm schon über mehrere Versionen. Stets habe ich mir die Frage nach dem Mehrwert gestellt. Ob mir die neue Version wirklich einen noch größeren Nutzen bringen kann, als ich bei der alten Version schon habe. Die Frage werde ich mir auch weiterhin stellen. Bislang kann ich die Frage eindeutig mit «Ja» beantworten. Papyrus Autor kann ich bedenkenlos jedem, der schreibt oder größere Textmengen verarbeitet, wärmstens empfehlen. Ich sehe Papyrus Autor in vielem unübertroffen. Und dafür kann man die Macher nur in den höchsten Tönen loben. Bravo, weiter so!

9 „Gefällt mir“

Ich stimme zu - Papyrus hilft nicht nur beim Schreiben; die klugen Funktionen wie die Datenbanken für Dinge und Protagonisten, die Notizzettel, das Denkbrett, sowie Satz- und Lesbarkeitsanalyse. Das alles motiviert ungemein an eigenem Buch zu arbeiten :slight_smile:

4 „Gefällt mir“