Ein Kürzel für mehrere Kürzel hintereinander

Wenn ich ein langes Dokument in einzelne eigene Namensdateien zergliedern will (etwa um die neuen Dateien übersichtlich zu sortieren), **markiere **ich den entsprechenden Dokumentenabschnitt, kopiere ihn mit Strg+C, öffne eine neue Datei mit Strg+n, füge den kopierten Dokumentenabschnitt mit Strg+V in die neue Datei ein und kopiere dessen erste Zeile als DateiNamen mit Strg+Shift+s und Strg+V in den voreingestellten Ordner.

Ich hoffe, meine **Blauschalter seien korrekt. Aber selbst wenn nicht - mein Thema nimmt ja eigentlich ins Ziel, ob ich für alle solche Kürzel nicht sozusagen ein Macro erstellen kann, das alle diese verschiedenen Befehle hintereinander korrekt ablaufen lasse.

Gibt es so was oä. in Papyrus?
Bzw. gibt es irgend ein kleines Programm, das solche Ablaufprogramme über einen Schalter automatisieren kann?

Danke und Gruß!
Luck**

Nein. Wir haben Text-Makros, aber keine Funktions-Makros. Die Dinger sind bei Papyrus im Regelfalle unnötig und vor allem fürchterlich gefährlich.

Falls du auf dem Mac arbeitest, könntest du etwas entsprechendes mit KeyboardMaestro umsetzen. Ich wäre allerdings wie Ulli sehr vorsichtig, ein Dokument, bei dem ich nicht sofort überschauen kann, ob alles richtig funktioniert hat, einem Makro zu überlassen.

Papyrus bietet übrigens auch die Möglichkeit, komplette Papyrus-Dokumente per Makro in einen Text einzubinden.

Danke sehr und Gruß!
Luck

Danke, wills mir merken!
Luck

Ja, weiß und nutze ich.
Danke!
Luck