Ein kleines Hallo

Hallo,

ich schleich mal rein, setz mich gemütlich in ein freies Eckchen und bin gespannt, wer alles vorbeikommt.

Mein Name ist Bettina. Ich hab das erste halbe Lebensjahrhundert hinter mir und endlich wieder meine Liebe zum Schreiben entdeckt.

Ich bin Moderatorin in einem Handarbeitsforum. Dort haben wir 2015 begonnen, für unsere Mitglieder einen Online-Adventskalender zu gestalten. Was zuerst nur mit einzelnen Videos, Anleitungen, Rezepten und einigen Kurztexten von mir begann, wurde mit jedem Jahr umfangreicher. Mein Geschreibsel steigerte sich jedes Jahr etwas mehr und 2018 wurde daraus die erste Geschichte über 24 Kapitel. Mittlerweile werde ich allein für den Gedanken, mal keine Geschichte zu veröffentlichen virtuell gesteinigt :see_no_evil: und – wenn ich ehrlich bin – es freut mich, diesen wundervollen Zuspruch zu bekommen. :blush:

Meine Texte lassen sich nicht in eine bestimmte Schublade stecken, oft stehen am Anfang nur zwei, drei Wörter, die sich in meinem Kopf festfressen. Sie bringen eine Geschichte mit, die mir durch den Geist spukt und auf’s Papier will. Was sie beinhaltet? Das ist oft auch für mich beim Schreiben selbst eine Überraschung. Meine Figuren leben in mir und bringen beim Schreiben oft unerwartete Wendungen mit. Und genau das macht für mich die Freude am Schreiben aus - selbst überrascht werden von dem, was durch die Tastatur auf den Bildschirm wandert.

Meine Mädels legen mir nun seit Jahren nahe, mehr aus diesem Talent zu machen und jetzt endlich habe ich das Selbstvertrauen gefunden, diesen Weg zu gehen. Ein erster Schritt ist dieses Forum und hoffentlich viele Tipps und Anregungen zum Schreiben, Formulieren, Veröffentlichen … was auch immer :wink:

3 „Gefällt mir“

Hallo Momo71, ich bring dir erstmal einen Kaffee und eine Schale Cookies vorbei. Dabei lässt es sich dann trefflich beobachten und plauschen.
Den Seitenwind hast du ja schon entdeckt und teilgenommen, das ist gut. Ich bin auch noch ziemlich neu hier. Mein Einstieg war irgendwo zwischen neuem Forum und Beginn der Seitenwind-Wochen. Daher bin ich selbst noch neugierig und irgendwie abwartend. Aber es ist ein Platz zum Wohlfühlen und Lernen - was will man mehr.
So, dann schau ich mal mit, wer da noch so alles vorbeikommt :slightly_smiling_face:

Vielen Dank für den Kaffe und die Cookies :blush:

Ich lass mich hier momentan noch treiben und schnuppere in die einzelnen Bereiche hinein. Hochinteressant was man hier so alles zum Thema Schreiben alles finden kann.

Dann nehme ich mir doch auch einen Kaffee, klaue den Keksteller und setze mich dazu. Gemütlich hier. Ich bin seit dem Start des neuen Forums hier, früher habe ich einfach nur still und leise mitgelesen. Mittendrin ist schöner. Ein herzliches Willkommen von mir.

Moooment mal! Keksteller klauen - frech, frech :grin:

Boah, Sillaaaaaaa! Nimm dir doch lieber `nen Keks. Vom Tellerknabbern gibbet Zahnschmerzen… :upside_down_face:

Ja ja, bei Keksen kenne ich kein Pardon, und das gute Porzellan knabber ich auch gar nicht an. Ich spüle auch brav ab.

1 „Gefällt mir“

Wieso spukt mir jetzt plötzlich der Steinbeißer aus der Unendlichen Geschichte durch den Kopf?? :see_no_evil::rofl:

Sooooi gut sind meine Zähne nicht mehr. So, Kaffee und Kekse waren lecker. Gute Nacht und schöne Träume.

So ist’s recht - erst die Kekse wegfuttern und dann satt in’s Bettchen fallen. :rofl:

Hallo @Momo71 ,
na dann mal ein fröhliches Hallo! Bei Keksen kommt Samson ins Spiel „Kekse!“
Tipps und Tricks findest du hier sicher einige. Auch willige Testleser, Kritiker und was auch immer :wink:
Und wenn es hart auf hart kommt, lassen wir doch mal unsere Figuren auf einander los und sehen, was dabei rauskommt :crossed_swords:
Ich nehm mir mal eine Orange und setze mich zu euch und warte, wer so aller kommen wird …

Liebe Grüsse
LonesomeWriter

Danke für das nette Willkommen, LonesomeWriter.

Ich erforsche momentan noch die Untiefen dieses Forums. Allerdings sind mir noch keine Kampfplätze untergekommen :thinking:

Testleser werde ich vielleicht mal in Anspruch nehmen. Wäre interessant zu wissen, wie die Geschichten hier aufgenommen werden.

Aktuell nag ich etwas an den Fingernägeln… Morgen wird im anderen Forum das erste Adventskalender-Türchen geöffnet und ich bin sehr gespannt wie die diesjährige Geschichte ankommt.

Und wir? Wir schauen ganz verzweifelt durch die Finger und sehen ausser deinem Fingernagel nix. Als ob bei uns nicht auch Advent wäre …
Nein, noch gibt es keine ausgewiesenen Arenen. Aber dafür ist der Schreibzirkel ja da …

Liebe Grüsse
LonesomeWriter

Ich kann hier nicht den Adventskalender eines anderen Forums posten - das wäre wohl nicht richtig.
Zumal ihr den ersten Teil nicht kennt :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe schon, wir werden hier zum Steinbeisser - bei dir beissen wir auf Granit.

Na ja vielleicht, gibt es ja mal eine Leseprobe. Vorerst find einfach mal dein Plätzchen, richt dich gemütlich ein und hab Spass!

Liebe Grüsse
LonesomeWriter

Der ganze Kalender wäre wohl zuviel - aber eine Kostprobe vom ersten Teil könnt ihr schon haben :innocent:

Ich überlege nur ob ich das hier poste oder in einem eigenen Tonic? Und wenn ja, wo??
So gut kenn ich mich hier noch nicht aus.

Je nachdem, wenn du auch Feedback dazu möchtest, dann kannst du es in den Schreibzirkel einstellen. Wenn es ein Teil deiner Vorstellung ist, dann ist hier der richtige Ort.

Liebe Grüsse
LonesomeWriter

Such mal nach dem „Nestgeflüster“ :wink:

… ich kann nicht fassen, daß ich das hier wirklich einstelle! Bis vor kurzem wäre ich mir da wohl weiterhin selbst im Weg gestanden. Naja, mal schauen, was da noch so kommt…

Hallo @Momo71 ,
ich habe schon mal interessiert :open_book:
Eine schöne Geschichte!

Liebe Grüsse
LonesomeWriter

Vielen lieben Dank - auch für den nötigen Stups :blush:

1 „Gefällt mir“