ein Kapitel in bereits fromatieren Text einfügen

Hallo,

gerne würde ich nachträglich ein sehr langes Kapitel teilen und ein weiteres mit Nr. und Überschrift daraus machen. Der gesamte Text ist bereits nach Normseiten formatiert! Bevor ich ein Chaos anrichte, meine Frage: Wie füge ich das weiteres Kapitel ein? die nachträglichen Kapitelnummer dürften leicht zu ändern sein.

Vorab lieben Dank

Linda

Aw: ein Kapitel in bereits fromatieren Text einfügen

Die Kapitelnummern sollten automatisch aktualisiert werden, wenn man einfach einer Überschrift die passende Formatvorlage gibt. Was auch gleich daraus ein Kapitel macht.

Also einfach den Text einer Überschrift simpel hintippen und dann die gewünschte Formatvorlage drüberstülpen (aber eine aussuchen, die zu den Normseiten passt, hier könnte das z.B. “*Überschrift 1” sein).

Aw: ein Kapitel in bereits fromatieren Text einfügen

Vielen Dank!