Ein herzliches 'Hallo' in die Runde

… kürzlich habe ich mich entschieden, künftig ‚Papyrus Autor‘ für meine Texte zu nutzen. Bisher war ich ja mit Word unterwegs und natürlich bringt man damit auch viel zustande. Doch, kein Vergleich, zu einem auf die Schriftstellerei spezialisierten Programm. So etwa habe ich mir meine digitale Schreibwerkstatt vorgestellt. Jetzt befinde ich mich erstmal in der Experimentierphase und freue mich darauf, auch die Community hier kennenzulernen. Angefangen hat es bei mir noch mit einer Triumph ‚Gabriele‘. Jetzt kann ich es kaum erwarten, nach allerlei anderen Jobs, mit denen man sein Schriftstellerdasein meistens finanzieren muss, bald nur noch kreativ in die Tasten zu hauen.

10 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen, ich bin auch erst seit heute dabei. - Schreiben soll ja bei mir ein Hobby bleiben. Die Schriftstellerei ist ja doch in den meisten Fällen eine brotlose Kunst. Aber, einfach nur fantasiemäßig austoben kann ja auch ganz nett sein :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hallo I.Carus und Hallo Rika.
Willkommen.
Macht ihr auch mit beim Seitenwind?
Dann wünsche ich euch viel Spaß und vor allem Erfolg. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hallo RikaWaechter - oder einfach nur Rika? Ja, freie Schriftstellerei ist tatsächlich eine brotlose Kunst. Die muss man sich erstmal leisten können. Dafür aber auch sehr kreativ und ohne Erwartungen, Vorgaben und Abgabetermine. Und das ist das Wesentliche: Die unbändige Lust am Schreiben.

1 „Gefällt mir“

Hallo Pauli, vielen Dank für dein Willkommen. Ja, bin dabei. Heute, im Laufe des Tages, will ich den nächsten Beitrag hoch beamen.

1 „Gefällt mir“

Dann wünsche ich dir viel Erfolg. Ich versuche ihn dann mal später zu lesen.
Ich wünsche dir noch eine gute Restwoche.

1 „Gefällt mir“

Rika reicht völlig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo I.Carus,

herzlichen Glückwunsch zum veröffentlichten Buch. Ein Traum von uns Allen.
Und herzlichen Willkommen!

Hallo Rika,
ich schreibe auch erst kürzlich freizeitmäßig, neben Beruf und Familie.
Heute habe ich Urlaub und nutze die Zeit zum Schreiben und bin direkt in einer Schreibkrise gelandet…
Herzlich Willkommen

1 „Gefällt mir“

Hallo Gretessa, vielen Dank. Aber was für ein Buch? Und dann auch noch veröffentlicht.

Nein, natürlich nicht veröffentlicht. Das ist mein allererstes Buch. Ich dachte, ich schreibe erstmal ein "Probebuch ", Urban Fantasy mit Zeitreise.
Falls sich ein Mentor oder eine Mentorin für mich finden würde, würde ich mich freuen.