… von einer stillen Mitleserin. Ich schreibe schon eine ganze Weile mit Papyrus (und möchte es nicht mehr missen) und wage es jetzt endlich mich hier ein wenig vorzustellen:
Mein gefühltes Alter pendelt meistens so zwischen 14 und 84 hin und her (die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte) und ich versuche ganz gemütlich fantastische Geschichten zu schreiben, nebenbei den Haushalt zu jonglieren, ab und an Pfeil und Bogen auszupacken als Ausgleich zum Schreiben. Und irgendwann in grauer Vorzeit habe ich auch mal studiert und sogar mein Geographie-Diplom bestanden.
Ich schreibe hauptsächlich Low Fantasy (mittlerweile sind schon 2 Romane [Mitternachtsrot und Yenayas Smaragd] von mir in einem kleinen, sympathischen Verlag aus Wien erschienen), habe mich aber auch schon an einer Steampunk-Kurzgeschichte versucht, die sogar in einer Anthologie veröffentlicht wurde.
Zu meinem eigenen Leidwesen schreibe ich nicht so viel und oft wie ich es mir manchmal selbst wünschen würde, aber ich habe festgestellt, dass ich mit Weile doch weiter komme als mit Eile.
Seit längerem schreibe ich (im Schneckentempo) an meinem dritten Roman-Manuskript, das in meiner fiktiven Welt (die Dschanor heißt) angesiedelt ist und ich hoffe, es vielleicht sogar noch dieses Jahr fertig zu bekommen.
So, jetzt noch ein ganz kleines bisschen Eingenwerbung: Mein Debütroman Mitternachtsrot landete 2016 auf der Shortlist des Seraph.
Auch wenn ich eher die schüchterne, stille Mitleserin bin, hoffe ich auf einen informativen Austausch in diesem Forum, zu dem ich vielleicht auch ein klein wenig beitragen kann.