Ich bin hier zufällig über die Software gelandet und denke, es ist wirklich an der Zeit, mich mit anderen ebenso schreibverrückten Leuten auszutauschen
Ein paar Worte zu mir: ich heiße Heike, bin 46 Jahre alt, hauptberuflich Software Entwicklerin und lebe mit meiner Familie und einer Katze in einem großen Einfamilienhaus. Ich schreibe seit 10 Jahren immer mal wieder in der Freizeit. Seit ungefähr 4 Jahren ist mir das Schreiben so wichtig geworden, dass ich es unruhig werde, wenn ich nicht schreiben kann. Ich habe aus der Anfangszeit einige unfertige Geschichten, die ich auf jeden Fall irgendwann zu Ende bringen will. Aktuell schreibe ich an einer größeren Fantasy Geschichte in mehreren Teilen. Veröffentlicht habe ich noch nichts, was ich aber ändern will.
Die Idee mit der Seitenwind - Offenen Enden Geschichte finde ich so toll, dass ich meinen Beitrag heute einreichen werde. Ich freue mich schon darauf, euch hier alle kennenzulernen
herzlich Willkommen, so wie ich in der kurzen zeit mitbekommen habe geht es hier leider einigen genau gleich (mir auch) das die Veröffentlichung noch etwas auf sich warten lässt. doch wie sagt man gut ding will weile haben auch wen die Geduld oft Mangelware ist.
viel spaß und viel Inspiration von mir
Willkommen… und viel Spaß hier.
BTW: Süße Katze in deinem Profil.
Servus aus Wien
Das ist Coco. Daher mein Name
Hallo Heike. Viel Spaß hier
Herzlich willkommen bei den (schreib-)verrückten
Meinst du den Zeitpunkt, an dem die Geschichten eingestellt werden können?
Das hat schon einen guten Grund. In der Vergangenheit war es wohl so, dass ein paar extrem talentierte Schreiber den Text in 10 Minuten rausgehauen hatten. Diejenigen, die einen Tag dafür brauchten, hatten dann nur noch geringe Chancen, dass ihre Beiträge gelesen wurden. Jetzt hat jeder genügend Zeit und (fast) alle Geschichten erscheinen annähernd gleichzeitig.
nein ich beziehe mich nicht auf den Wettbewerb sondern auf das sie noch nichts veröffentlicht hat.
Willkommen im Club!
Du möchtest doch damit nicht andeuten, dass Coco nicht zur Familie gehört, ooooodeeeeer?
Ein Haus gehört immer der Katze. Die räumt den Zweibeinern nur solange das Wohnrecht ein, solange die das Futtersäckchen öffnen.
Doch, doch. Sie gehört zur Familie
Der Mensch auch. Solange sie tun, was Katze will. Klappt das, hält Katze den Mensch bei Laune mit Schmuseeinheiten und Schnurrlauten.
Klappt das nicht, wird nach einigen mehr oder weniger massiven Erziehungsversuchen einfach ignoriert.
Ich kenne einen Kater names Salzwedel, der inzwischen seinen Hausbootbewohner ignoriert und die gesamte Hausbootgemeinschaft auserwählt hat. Da spurt auch jeder und rennt, wenn der Weg zum Steg (Haustür) nicht frei ist. Falls nicht, wird derjenige je nach Schweregrad des Verbrechens über mehrere Tage hin ignoriert.
Und wenn nicht, wird der Dosenöffner auf Eigenbedarf rausgeklagt.
Hallo Heike und herzlich willkommen!
Noch ein Coco Spitzname. Das ist ja schon fast eine Epidemie. (nur Spaß)
Schön, dass Du beim Seitenwind mitschreibst. Ich freue mich schon sehr auf all die Geschichten von „normalerweise schreibe ich in einem anderen Genre“-Autoren.
Viel Spaß hier!
Gruß
gui
Hey, willkommen!
Hört sich mega spannend an, viel Erfolg dir weiterhin beim Schreiben🥰
LG Hannah