Ein fröhliches Hallo!

Ich dachte, nun ist es an der Zeit, mich auch einmal hier vorzustellen.

Mein Name ist Ralf, ich bin 57 Jahre alt und lebe in der Nähe von Stuttgart. Geboren und aufgewachsen bin ich allerdings im Norden unserer Republik. Genauer gesagt in Niedersachsen und noch genauer, in der Lüneburger Heide. Ich bin also ein Heidjer und, so wird uns nachgesagt, Stur und Wortkarg. :yum:
Ich schreibe schon sehr lange und bevorzuge Kurzgeschichten, was einfach daran liegt, dass ich so viel zu erzählen habe.
Ich schreibe zwar auch an einem autobiografischem Roman, aber dieser wird und wird einfach nicht fertig. Dieser Roman handelt über die Zeit, die ich in Westafrika gelebt und gearbeitet habe. Aber ich bin jetzt schon länger daran am Schreiben, als ich je dort gelebt habe. :laughing:
Aber natürlich habe ich auch eine Ausrede dafür, dass mein Roman nicht fertig wird (das wichtigste im Leben ist, immer eine passende Ausrede parat zu haben :wink:), denn ich arbeite immer an so vielen Schreibprojekten, dass mir die Zeit hinten und vorne fehlt.
Ein teil meiner Texte ist in unterschiedlichen Anthologien erschienen.
Nebenbei schreibe ich noch einen, an jedem Sonntag erscheinenden Blog auf der Seite Poste - Storys. Natürlich geht es bei meinem Blog auch um das Schreiben und meine ganz persönlichen Ansichten, was das Schreiben und die Literatur im allgemeinen betrifft. Ich hoffe damit Nachwuchsautoren und Autorinnen ein wenig Hilfestellung geben zu können.
Damit die Seite Poste - Storys ein wenig bekannter wird, produziere ich dann auch gleich noch kleine Videoclips für Instagram und TikTok.
Wie ihr seht, ich habe viel zu tun und wenn ich es recht bedenke, eigentlich gar keine zeit, mich hier vorzustellen. :laughing:
So, jetzt wisst ihr ein wenig über mich.
Ich freue mich hier sein zu dürfen und sende viele grüße in die Runde! :wave: :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Hallo Ralf, :smiley:

Herzlich Willkommen. Du hast wirklich viel um die Ohren. Hoffentlich findest du noch Zeit für den Wettbewerb hier? Ich bin gespannt!
LG Antje :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank und ja, den Wettbewerb schaffe ich auch noch :slightly_smiling_face:
Auch an dich liebe Grüße
Ralf