Ein freundliches Hallo an die Community

Liebe Papyrus-Community,

schreiben wollte ich schon als Jugendlicher. Ideen hatte ich immer – ganze Welten im Kopf. Lange fehlte mir jedoch das Vertrauen, aus diesen Gedanken wirkliche Geschichten zu machen. Vielleicht auch das handwerkliche Rüstzeug.

Heute, mit über 60, wage ich einen bewussten Neuanfang.

Ich schreibe charaktergetrieben und atmosphärisch. Mich interessieren keine perfekten Helden, sondern Menschen mit Geschichte – mit Brüchen, Verantwortung und inneren Spannungen. Manches ist autobiografisch geprägt. Nicht als Abrechnung, sondern als Versuch zu verstehen.

Privat lebe ich zwischen Fell, Funk und Mechanik.
Drei Berner Sennenhunde begleiten mich durchs Leben. Obwohl ich zugelassener Züchter bin, habe ich nie gezüchtet – aus dem Gefühl heraus, dieser Verantwortung nur gerecht werden zu wollen, wenn ich ihr wirklich voll entsprechen kann.

Ich bin Funkamateur, technikbegeistert und schraube an meinen Autos selbst. Ich kann vieles nicht perfekt, aber gut genug, um zu verstehen, wie Dinge funktionieren – und wie man sie repariert. Vielleicht ist das auch mein Zugang zum Schreiben: Ich versuche, Emotionen und Dynamiken zu verstehen, indem ich sie gedanklich auseinandernehme und neu zusammensetze.

Ich freue mich hier auf ehrlichen Austausch, konstruktive Hinweise und darauf, handwerklich zu lernen.
Ich fange spät an – aber ich fange an.

Herzliche Grüße

19 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen – es ist nie zu spät für einen Anfang.

3 „Gefällt mir“

Sei gegrüßt, Solero, und herzlich willkommen.
Mit einem Hund kann ich auch dienen…Autos schrauben und funken kann ich nicht. :wink: : :+1:
Toll, dass du das Schreiben anfängst. Ich wünsche dir viel Spaß hier.
L.G Tanja

5 „Gefällt mir“

Willkommen in unserer lustigen Runde! Fühl dich frei neue Themen anzustoßen - wir sind hier keine „Nutz die Suchfunktion“ Schreier, sondern quasseln gern auch neu über Themen. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“