Ein erotisches Märchen erblickt bald das Licht der Welt!

Oh, das ist wirklich schade. :frowning: Dich hätte ich sehr gerne mal persönlich kennengelernt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich auch - also umgekehrt. Und überhaupt. Es wäre schön, den ganzen “Trupp” mal persönlich kennenzulernen.

3 „Gefällt mir“

Oh ja! Das wäre toll! Vielleicht sollten wir einfach mal ein “Trupp”-Treffen planen. Mit den üblichen Verdächtigen. :smiley: Ganz zwanglos. Wer kommt, der kommt und gut. Schauen wir mal. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wird ja nicht die letzte Buchmesse sein :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Für Einige von uns vielleicht schon. Man soll nie auf die lange Bank schieben, was man erledigen könnte, denn sonst sagt man in zehn oder zwanzig Jahren immer noch denselben Satz: »Wird ja nicht die letzte Buchmesse sein.«

Ein Update muss her! Ist ja schon wieder so viel Zeit ins Land gegangen!

Ja, das Lektorat hat ein bisschen gedauert und der Terminplan ist leider ein bisschen verschoben worden. Aber nur ein bisschen! Denn die Aktionen für die Geburt des Buchbabys laufen auf Hochtouren, allerdings im Hintergrund.

Lektorat Nummer 1 ist durch und ich habe von der Lektorin das Manuskript zum Überarbeiten erhalten. Mittlerweile bin ich mitten in der Geschichte - merke wie sie immer schöner und runder wird - und habe richtig Spaß, ihr den letzten Feinschliff zu verpassen.
Ich hoffe, dieses Woche fertig zu werden und dann geht es bald in Lektoratsrunde 2.

Leider wird das Buch die LBM nicht schaffen. Dort sein werde ich trotzdem und viele Freunde treffen (so die Absicht).
Aber okay, es dauert danach aber nicht mehr lange. Wenn alles gutgeht, werde ich mein Buch auf der Fabula Est in Solingen am 20. Mai 2023 in den Händen halten können. :blush: :+1: Dazu muss ich jetzt aber noch ganz fleißig sein.

Einen Buchtrailer wird es auch geben. Lasst euch überraschen! Wenn er freigegeben ist, werde ich ihn hier einstellen. Er ist toll! Ich liebe ihn und schau ihn mir mindestens 3x am Tag an. Ist halt das erste Buch, das ausschließlich von mir geschrieben wurde. Und ich freu mich sehr, dass meine erdachte Geschichte bald von jedem gelesen werden kann (wenn er sie lesen möchte).

Wer vielleicht mehr Infos haben möchte, kann mir auch gern auf meinem Insta-Account elisabeth.akinor folgen. Da habe ich auch schon ein bisschen was eingestellt. Nicht nur über mein Erotik-Märchen, auch sonst über das Schreiben. Noch ist da zwar nicht ganz so viel los, aber ab April habe ich vor, das zu ändern. Da plane ich auch ein paar Aktionen rund ums Buch. Aber natürlich werde ich auch hier ab und zu vorbeischauen.

Ja, schöne Neuigkeiten! Und ein Licht am Ende des langen Tunnels. Aber ich gestehe: Auch dieser Tunnel ist sehr vergnüglich. Ich lerne viele nette Menschen kennen und schätzen!

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

6 „Gefällt mir“

Ich gratuliere ganz herzlich. Bin gespannt, was du später vom Lektorat erzählen wirst.

Hm, was gibt es vom Lektorat zu erzählen. Die Lektorin war und ist immer noch sehr nett. Sie hat sich meine Geschichte beim Verlag extra herausgesucht, weil sie sehr gerne Erotik liest und Fantasy mag. Da diese Mischung wohl nicht allzu oft als Roman irgendwo eintrudelt (kann das gar nicht verstehen, Outlander war ja auch ziemlich explizit), wollte sie das unbedingt lektorieren.
Jetzt muss ich zugeben, dass der Text nicht mehr ganz roh war. Bevor der Text zum Verlag und später zur Verlagslektorin kam, ist er durch mehrere Instanzen gegangen.

  1. Eine befreundete Lektorin von mir, die schon mal in der Erotik-Abteilung eines Großverlags gearbeitet hat, hatte mal drübergelesen und mir die größten Schnitzer auf einem Beiblatt zurückgegeben. Dann haben wir uns noch einmal im Café getroffen und sie hat mir Vorschläge unterbreitet, wie ich die noch vorhandenen Unstimmigkeiten lösen kann. Daraufhin habe ich das ganze Manuskript noch einmal durchgearbeitet.
  2. Ein befreundeter Autor - auch u.a. im Erotik-Genre unterwegs - hat mir Tipps gegeben, wie ich die etwas gruselige Szene mit dem Antagonisten am Anfang drin stehen lassen kann, ohne dass sie triggert. Ja, das war echt Handwerk! Und die Tipps haben funktioniert - zumindest bin ich davon überzeugt.
  3. Dann gab es ein Heer aus Betalesern, denen ich einen langen Fragebogen (ich glaub, der Fragebogen war mal von @Yoro , wenn ich mich richtig erinnere) mitgegeben habe. Leider haben es nur drei Leute geschafft, das Buch wirklich ganz zu lesen und mir Feedback zugeben. Erotik ist halt doch nicht jedermanns Sache. Und nur eine Testleserin hat den Fragebogen zurückgegeben, mir aber eine 8,5/10 gegeben. Da war ich schon ein bisschen stolz.
  4. Natürlich bin ich auch immer wieder mit der Papyrus-Stilanalyse durch das Gartenbeet und hab nach dem Unkraut geschaut. Das werde ich auch nochmal nach der aktuellen Überarbeitung machen.

Mit diesen ganzen Informationen bin ich den Text nochmal durch. Und DANN hat ihn die Verlagslektorin bekommen. Die war echt happy, weil sie fast keine Logikfehler mehr finden konnte. Gut, einen Winzling! Den hatte ich aber flugs ausgeräumt. Ganz allgemein war sie sehr begeistert von der Geschichte. Sie dachte am Anfang, dass sie bestimmt ein paar Längen oder nutzlose Kapitel finden würde. Aber auf einen straffen Spannungsbogen hatte ich schon von mir aus geachtet. So hatte ich bald einen Fan. :grin: Sie war dann sehr schnell mit dem Lektorat durch und hat mir gesagt, dass sie noch nie so ein fertig ausgearbeitetes Manuskript auf dem Tisch liegen hatte.
Dafür hab ich noch ein paar Unstimmigkeiten ausgebügelt, die ich gefunden habe, und bin im Moment auch noch damit beschäftigt.
Kleinigkeiten.
Pillepalle, wie meine Lektorin sagt.
Aber ich will’s halt schön haben.

Und ich hab ne ganze Schippe Erotik rausgenommen (natürlich nicht alles). Die Szenen sind zwar alle dringeblieben und der Ablauf hat sich auch nicht geändert, aber der Text ist nicht mehr sooo explizit (es ist ja auch ein Maßstab, „wie nahe ich an jedes Schamhaar einzeln ranzoome“, um es mal salopp auszudrücken). Ich habe gemerkt, dass ich mit meinem Explizit-Level viele Betaleser vergrault habe. Und wenn ich ein breiteres Publikum ansprechen möchte, sollte ich das Level vielleicht ein paar Nummern kleiner wählen.
Ich finde den Text jetzt sogar besser. Reifer. Und trotzdem anregend (oder gerade deshalb). Bin mir nur nicht sicher, was die Lektorin dazu sagt, denn die hatte am Level erst mal nichts auszusetzen. Bin da sehr gespannt auf ihre Meinung.

Die Rohfassung habe ich von April bis Oktober 2018 geschrieben. Jetzt, im Frühling 2023 soll der Roman erscheinen (genaues VÖ-Datum darf ich noch nicht nennen). Ist schon ne ganz schöne Zeit, die da vergangen ist. Bin gespannt, was in Lektoratsdurchgang 2 noch passiert.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

5 „Gefällt mir“

Das klingt interessant, ich bin gespannt, was daraus dann geworden ist. Ich werde ganz bestimmt zu deinen Lesern zählen, denn ich mag Erotik ebenso wie Fantasy (und SF, und Technik-Krimis, und und und …).

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg. :four_leaf_clover: Auf den Buchtrailer bin ich schon sehr gespannt. :blush:

1 „Gefällt mir“

Es geht los! Der Verlag startet mit der Vorstellung rund um mein Erotik-Märchen!
Zuerst bin mal ich dran. :blush:

Ich war extra vor dem Fotoshooting beim Friseur und hab mir ne tolle Haarfarbe machen lassen. 3 Stunden hat es gedauert. Aber es war einfach ein schöner Vormittag mit ganz viel Quatschen, Kaffee und Spaß an der Farbe haben. Mein neues Ich:

IMG_8373-f kleiner

Und was der Weltenbaum-Verlag auf Instagram über mich erzählt:

Eine neues Blättchen am Weltenbaum erblickt heute offiziell das Licht der Welt :heart:
Wir freuen uns, euch Elisabeth Akinor vorstellen zu dürfen, die uns mit ihrem prickelnd, heißen Roman bereichert.

Coverrelease und Klappentext gibt es schon morgen :heart_eyes:

Wer ist Elisabeth?

Elisabeth Akinor ist ein Pseudonym. Die Autorin stammt aus Neustadt an der Weinstraße und lebt heute mit ihrer Familie in Haßloch. Durch ihre Synästhesie nimmt sie Zeit, Zahlen und Ereignisse in farbenfrohen Eindrücken wahr, die sich auch in ihrem Schreibstil widerspiegeln. Ihre Romane bieten nicht nur spannende Abenteuer, sondern auch wichtige Themen wie Ehrlichkeit, Fairness und Toleranz. Mit viel Herz erzählt sie von den Höhen und Tiefen der Liebe und anderen zwischenmenschlichen Beziehungen. So entführt sie ihre Leser in eine phantastische und magische Welt, in der sie mitfiebern und mitfühlen können.

So. Dann werde ich mal morgen liefern. :smiling_face_with_three_hearts: Cover und Klappentext. Es bleibt spannend. Und ich bin heute die glücklichste Autorin der Galaxie. :hugs:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

11 „Gefällt mir“

Hi,

super! Ich wünsche dir richtig viel Erfolg und bin auf die inhaltliche Vorstellung deines Werkes gespannt. Genieße den Augenblick, der so nie mehr wiederkommt.

3 „Gefällt mir“

Bevor der große Ansturm hier losgeht, will ich dir gleich mal als erster gratulieren.
War zwar wg. Corona nicht ganz wie im ursprünglichen Zeitplan, aber ging dann doch recht fix.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Buch und Drohbriefe von Fans, die eine Fortsetzung fordern!
PS: Mist, Suse war schneller! :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Lieben Dank, liebe Suse. Ja, ich genieße es. Und ich freu mich wie doof auf die nächsten Tage und Wochen. Das Buch wird an meinem Geburtstag, am 19. Mai veröffentlicht (das habe ich mir gewünscht).
Und ich werde es auf der Fabula Est in Solingen am Stand vom Weltenbaumverlag begleiten. Die ist am 20. Mai. Lesen werde ich leider nicht, weil es der Verlegerin doch zu sehr am Nachmittag stattfinden würde und entspechend Kinder dort sein könnten.

2 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy:

Ja, auch dir ganz lieben Dank, lieber Ralf!
Der Rest steht ja leider schon bei der Antwort an Suse. Aber ich glaube, sie hat nichts dagegen, wenn du bei ihr mitliest.
:wink:

2 „Gefällt mir“

Uhh, ich darf Suse stalken und heimlich Beiträge, die für sie bestimmt sind lesen… :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Vorsicht, Herr RalfG! Mitlesen könnte mit Gebühren belegt werden.

1 „Gefällt mir“

Soooo, ich hab was versprochen! Das halte ich jetzt mal. :smiling_face_with_three_hearts:

So hat es der Verlag auf Instagram angepriesen:

Achtung!
Es ist zwar ein Märchen, aber wer ein Kindermärchen erwartet, ist hier völlig fehl am Platz. Das gilt auch für Leser, die eine seichte Liebesgeschichte erwarten in der die intimen Szenen mit Bienchen und Blümchen erklärt werden.
Das erotische Märchen ist nichts für Leute, die lieber das Licht ausmachen, bevor es losgeht. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen. Wer sich aber in Sinnlichkeit und Leidenschaft verlieren möchte, ist hier genau richtig. Das freche Schmuckstückchen sollte deshalb auch erst ab 18 Jahren gelesen werden.

Und hier ist der Klappentext:

Lunara dachte, ihr Leben könne nicht mehr schlimmer werden, nachdem ihr alter Meister Sarvolian sie beleidigt und gedemütigt hat, weil sie heimlich Magie praktizierte. Doch dann verwandelt er sie in einen unsichtbaren Drachen und verlangt von ihr, einen Kristall aus dem Schloss seines Erzfeindes zu stehlen, andernfalls würde er sie für immer vom Erlernen der Magie ausschließen. Entschlossen begibt sich Lunara auf ihre gefährliche Mission, nur um sich mit genau der Person anzufreunden, die sie eigentlich bestehlen sollte: Maradin. Er ist jung, freundlich und überraschend gutaussehend. Als sie Maradins Schülerin wird, verwandeln sich ihre Studien in sinnliche Spiele. Doch ihr neuer Meister birgt ein dunkles Geheimnis. Und auch Sarvolian ist nicht untätig und schmiedet im Verborgenen einen dämonischen Plan. Tauche ein in ein Märchen voll leidenschaftlicher Spiele, sinnlicher Begierde, prickelnder Gefahren, und einer tückischen Welt, in der nichts so ist, wie es scheint, und der Preis für ein Scheitern hoch ist.

Heute Abend werde ich auf Insta posten. :blush:

Nachtrag: Hab was vergessen. Veröffentlichungstermin ist der 19. Mai 2023 :hugs:
Der Buchtrailer soll laut Verlag erst zwei Tage vorher erscheinen. Ach Menno, lange warten konnte ich noch nie! :woozy_face:

10 „Gefällt mir“

Gratulation!
Sehr schöne Covergestaltung, finde ich.
(Ich persönlich mag Erotik nicht lesen, deshalb Daumen hoch für die Warnhinweise! :+1:)

1 „Gefällt mir“

Großartig, Du hast schon jetzt einen Riesen-Erfolg erzielt! Herzlichen Glückwunsch!

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich gratuliere herzlich zu Deinem Buch und wünsche Dir ganz viel Erfolg.
Das Cover und der Klappentext gefallen mir sehr gut. Die Warnung hat mich jetzt richtig neugierig auf Dein Buch gemacht. :wink: Bin schon ganz gespannt.

1 „Gefällt mir“