Hallo Zusammen!
Das soll hier keine Fragerunde werden, sondern ich möchte einfach meine Erlebnisse der letzten Wochen mit euch teilen, zu einem Buch, das mich fasziniert!
Seit meinem Urlaub vor drei Wochen lässt mich ein Buch nicht mehr aus seinen Fängen. Ich hatte es auf der Fahrt im Zug angefangen zu lesen und es danach regelrecht verschlungen. Alle meine Gedanken gingen nur darum und ich wollte nichts anderes, als lesen. Das Buch heißt „Der Seewolf“ von Jack London und wird wohl kein unbekanntes Werk hier im Forum sein. ![]()
Es gefiel mir so sehr, dass ich es auf der Rückfahrt sofort wieder zur Hand genommen habe. Was soll ich sagen? Der Charakter Wolf Larsen und seine Facetten faszinieren mich und ich mochte schon immer Segelschiffe. Es ist auch das erste Buch, das mich so stark gefesselt hat, dass ich auf nichts anderes Lust hatte. Auf Arbeit habe ich mir sogar eine Playlist erstellt, mit Liedern, die zum Buch passen und natürlich rauf und runter gehört. Sobald ich in der Wohnung angekommen bin, habe ich gelesen und versucht meine beste Freundin damit zu begeistern. Es ging auch so weit, dass ich mich einen Samstag hingesetzt habe und ein Gemälde der „Ghost“ gemalt habe und darauf bin ich wahnsinnig stolz!
Das Schlimmste ist aber die Schreibblockade, die mit dem Buch kam. Ich hatte weder Lust andere Bücher zu lesen oder an meinen eigenen zu arbeiten. Alles fühlte sich fade und farblos an, als wäre die Welt des Seewolfs die perfekte, mit der brutalen Umgebung, aber auch mit den philosophischen Gesprächen.
Diese Blockade dauerte über zwei Wochen, bis ich dann einfach aus Langeweile mir eine neue Serie angesehen habe, danach hatte ich auch wieder Lust auf die Bearbeitung meines Fantasy-Romans.
Das Buch „Der Seewolf“ lässt mich aber immer noch nicht aus den Klauen und ich liebe es, aufzuschlagen und meine Lieblingsszene immer und immer wieder zu lesen. Ich habe mir sogar vorgenommen, im Sommer einen Segelschein zu machen, aber ob das wirklich klappt? ![]()
Meine beste Freundin muss auch herhalten, denn ich möchte ihr unbedingt das Buch zeigen, aber sie wohnt auf der anderen Seite Deutschlands. Also habe ich angefangen ihr meine Lieblingsübersetzung vorzulesen und hoffe, dass es ihr auch so gut gefällt, wie mir. Das neuste, was ich mir zum Buch gekauft habe, ist ein Modellbausatz eines Schoners, den ich aber noch etwas umändern muss, damit er zur „Ghost“ wird.
So das wars erstmal mit meiner Leidenschaft für „Der Seewolf“ und es tut richtig gut, sich das gesamte Herz darüber auszuschütten.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
Schöne Grüße aus dem Norden,
Geodäsia
PS: Hier ist die Ghost, wie ich sie gemalt habe ![]()