Heute habe ich mal wieder mein digitales Archiv durchstöbert und dabei ein „Altprojekt“ gefunden, das mich durch eine aktuelle Leselektüre an eben dieses „Altprojekt“ erinnert hat: „Inferno - die Wahrheit über den Feuerteufel“.
Das ist eine fiktive Biografie über einen jungen Erwachsenen, der in seinem Leben viele Höhen und Tiefen erlebt. Bei meinen Fantasiefiguren gibt es jemanden, der genau auf diese Beschreibung passt. Anbei mal den gerade eben gebastelten Klappentext, worum es genau in diesem Projekt geht. Ich hätte gerne Kritik erstmal nur zum Klappentext, was gut ist, was nicht so gut ist und was noch verbessert werden kann. Danke für eure Zeit!
Gruß
Super Girl
Klappentext zu „Inferno - die Wahrheit über den Feuerteufel“
Er ist freundlich, hilfsbereit und stets auf Zack, wenn etwas passiert: Gregor Alfons Nowak. In seinem Leben erlebt er einige Höhen und Tiefen. Dabei gerät er öfters an Erwachsene, die seinen Heldenmut missverstehen. Bei der Feuerwehr macht sich Gregor einen Namen als Lebensretter. Sein Leben ändert sich, als er unter Verdacht gerät, ein ›Feuerteufel‹ zu sein. Als es nach einer Rückkehr in sein Haus beginnt zu brennen, wird Gregor klar, dass sich die abergläubische Dorfgemeinde persönlich um den ›Feuerteufel‹ kümmern will, um ihm eine Lektion zu erteilen. Bei diesem Brand gerät der Retter jedoch in allergrößte Gefahr!