eigenes Wörterbuch wird nicht mehr erkannt.

Hallo zusammen,

plötzlich bekomme ich ständig die Meldung von Papyrus:

Wörterbuch “Pfad/Wörterbücher/name.tlx” - format nicht erkannt.

name.tlx ist ein eigenes Wörterbuch.

Die Meldung kommt beim Start und auch ständig während des Schreibens, wenn die Rechtschreibprüfung eingeschaltet ist. Logisch, weil die Rechschreibprüfung ja auch darauf zugreift. Aber warum erkennt sie plötzlich ihr eigenes Format nicht mehr?

Beim letzten Speichern eines Dokuments wurde auch dieses Wörterbuch aktualisiert. Ob dabei irgendetwas schiefgegangen ist? Kann ich das rückgängig machen, ohne das Wörterbuch zu verlieren?

Kann ich wenigstens den Zugriff der Prüfung speziell auf dieses Wörterbuch unterbinden?

Aw: eigenes Wörterbuch wird nicht mehr erkannt.

Kaum zu sagen, was damit los sein soll - TLX Wörterbücher sind eigentlich stinknormales ASCII.

Ggf. mal selbst anschauen, in einem ASCII Editor oder Papyrus (als Text), oder aber unserem Support schicken.

Aw: eigenes Wörterbuch wird nicht mehr erkannt.

Die Größe der Datei wird mit 0 angegeben. Wenn ich sie öffne, ist auch nix drin.

Das heißt dann wohl, Daten weg. :confused:

Ich habe die Datei umbenannt (txt), geöffnet und dann nochmal umbenannt (tlx). Jetzt kommt keine Meldung mehr. Allerdings sind meine Einträge futsch.