eigene Verzeichnisse

Ich hätte gerne die Möglichkeit, in einem wissenschaftlichen Text eigene Verzeichnisse anzulegen. Verzeichnis der Protokolle, Verzeichnis der Grafiken, Verzeichnis der Fotos etc. Und auch die Möglichkeit, sie nach eigener Absicht zu formatieren.

Grüße!

Aw: eigene Verzeichnisse

Papyrus hat ein Abbildungs-, ein Tabellenverzeichnis und die freien Zähler x und y, die man für derlei benutzen kann.

Für Tabellen und Bilder sind bereits Formatvorlagen vorhanden, für die freien Zähler x und y muss man sich noch welche anlegen, wobei wir natürlich auch gern im Support helfen (e-mail mit Beispieltext und Problem, wo man nicht weiterkommt, genügt).

Formatiert werden die Verzeichnisse wie immer durch für Inhalts- und andere Verzeichnisse geltenden korrespondierenden Formatvorlagen, die man sich im Formatvorlagen-Dialog bei “Format im Inhaltsverzeichnis” oder über die Steuerdatei _inhalt.pap einstellen kann (siehe auch die Hilfe, Kapitel über Inhalts- und andere Verzeichnisse).

Mehr geht nicht, war bisher allerdings auch nie gefragt - das wäre nach 20 Jahren der erste Fall, in dem diese automatischen Verzeichnisse und Zähler nicht ausreichen - sollte ja aber auch reichen.