Eigene Stilanalyse Sets anlegen

Guten Morgen,

kann ich mit Papyrus 10 auch eigene Stilanalyse-Sets anlegen?

Grüße
Angie

1 „Gefällt mir“

Na klar, es sind ja nicht alle Positionen vorbelegt.

1 „Gefällt mir“

Gibt es da eine Dokumentation dazu oder übersehe ich das offensichtliche.

Im Handbuch Punkt 6 findet sich einiges als Erklärung dazu.
Möchtest du ein eigenes Set anlegen, dann Klicke mit Rechts auf das Feder-Symbol ganz unten.
Mit ‘Stilanalyse-Einstellungen’ aus dem Menü gelangst du in ein Fenster, wo du ein neues Set, mit deinen gewünschten Einstellungen, speichern kannst.

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch gefunden. Aber die eigenen Sets bleiben nicht. Wenn ich danach ein anderes auswähle weil ich z.B. nur Füllwörter sehen will und dann auf mein eigenes Neues zurück will ist es weg

Standardmässig werden die folgenden Sets geliefert:
AnalyseSets.jpg
Es gibt also noch drei, die du nach deinen Bedürfnissen belegen, und ihnen einen spezifischen Namen zuordnen kannst .
Die Infos werden in der Papyrus.ini-Datei vermerkt und sollten eigentlich so erhalten bleiben.

Man kann auch die bestehenden Sets anpassen und einen anderen Namen geben, aber ich weiss jetzt nicht, ob jene bei einem Update dann wieder auf Standard gesetzt werden. Die neuen eigenen (Einstellungen 8-10) dürften aber vermutlich erhalten bleiben.

1 „Gefällt mir“