Eigene Begriffe übernehmen

Hallo

Ich möchte eigene Begriffe in das Wörterbuch übernehmen. Also zum Beispiel „Hohes Haus“, soll nicht mehr in „hohes Haus“ korrigiert werden. Wie mache ich das? :scream:

Vielen Dank

Mit Grüßen

Aw: Eigene Begriffe übernehmen

  • Optionen → Rechtschreibprüfung → Allgemein

Idealerweise mit “Neu Anlegen” ein eigenes Wörterbuch anlegen (damit man nicht aus Versehen bei einem Update ein Gleichnamiges, aber eigens erweitertes überschreibt). Das Format ist unkomprimiert TLX (sowieso vorgegeben).

Wenn ich jetzt einen falschen Fehler habe ;), sprich, ein Wort, was es gibt (oder von dem ich will, dass es es bei mir gibt ;)), dann einfach einen Rechtsklick drauf (wie in Papyrus so häufig genutzt - das Kontextmenü).

Im Kontextmenü kann ich jetzt befehlen: “Aufnehmen in…” und das Wörterbuch der Wahl (also das neue Eigene) angeben.

1 „Gefällt mir“